• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

update JB4.1 auf 4.3.1 Cydia Problem

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
ppv


Hallo zusammen. Wurde leider nicht wirklich fündig. Gester hab ich mein iPhone von JB4.1 auf JB4.3.1 upgedatet.
Ich habe wie vorgegeben erst eine Sicherung via iTunes gemacht, update über iTunes auf 4.3.1. und dann JB auf 4.3.1.
Hatt vorher schon einmal in einem Forum gefragt wie es den mit den Cydia Apps aussieht. Mir wurde einerseits aptbackup ans Herz gelegt und ein anderer meinte das wird sowieso durch Cydia gesichert. Ich habe dann den doppelten Weg inkl. aptbackup gewählt..nach deren Anleitung.

Das update hat funktioniert, ich habe die Sicherung des iPhones drübergespielt..aber alles was mit Cydia war war weg. Das restore mit aptbackup bewirkte dass plötzlich ein großer Teil meine Programme nicht mehr am Telefon war..und bei Cydia tat sich nix.
Fazit: Cydia ist wieder bei null..ich habe mir die Quellen natürlich nicht notiert..von den Programmen und PlugIns ganz zu schweigen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Infos aus dem Backup rausbekomme oder ich es doch noch zum laufen bringe ohne alles wieder manuell zu installieren?

Und..gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung wie man ein JB Telefon richtig auf die neue Version inkl. Buckups von Cydia macht?

Vielen Dank..ich hoffe ihr rettet meinen heutigen Abend ;)
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
ich habe das bei mir auch festgestellt. genau das gleiche problem. zum glück habe ich vorher screenshots von allem gemacht.
ansonsten sollte aptbackup funktionieren. hat mir nun auch geholfen alles wiederherzustellen.
aber zuerst muss cydia auf der gleichen version sein, wie davor. dann sollte es gehen.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Ja das ist nervig immer wieder die Apps neu zu installieren, aber bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden.