1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

update itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von daniel.macbook, 29.12.07.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Irgendwas mache ich falsch. Nach dem letzten Update funktioniert iTUnes bei mir nicht mehr:

    Ich habe auf meiner USB-Festplatte bislang meine mp3-Dateien gelagert samt iTunes-Bibliothek. Nach dem letzten Update wird diese Bib nicht mehr erkannt. Und unter iTunes->Einstellungen->erweitert habe ich wie immer den Speicherort festgelegt und trotzdem werden die Lieder nicht automatisch integriert!!!!

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Eine Antwort wäre mal sehr nett. Danke.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    War die Platte vielleicht mal abgesteckt beim Update oder beim Start von iTunes? Ich würde Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen versuchen und dort die bestehende Bibliothek auswählen. Sicherheitshalber die vorhandenen Librarydateien (in User/Musik/iTunes) irgendwo sichern.
    Ich fürchte allerdings, daß dabei einige Daten verlorengehen (hinzugefügt, zuletzt benutzt, Zähler et cetera). aber das siehst du ja nach dem Hinzufügen, und notfalls kannst du die neuen Librarydateien wieder löschen, die alten reinkopieren und eine bessere Lösung suchen.
    Zum zweiten Problem: Vielleicht hat das Update die Einstellung "Beim Hinzufügen ... in den Ordner kopieren" zurückgesetzt, also das Häkchen entfernt?
     
  3. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Vielen Dank für deine Hilfe. Es sind Gott sei Dank keine Lieder verlorengegangen. Ich habe einfach eine alte Bibliotheks xml genommen und den Speicherort wie gehabt geändert, also so gestellt, wie er vorher auch war. Danach hat iTunes wieder funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen