• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iTether: Tethering-App im App-Store erschienen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es kommt auf den Vertrag an. Seit einer gewissen Zeit ist Tethering aber Bestandteil der Neuverträge.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Überflüssige App. Viel zu teuer! Meine Freundin tethert über Bluetooth mit meinem alten 3G. Läuft wunderbar.

Wie mein Kollege sagen würde: "Ist über wie ein Kropf"!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich denke auch dass die App viel zu teuer ist. Gerade weil es eine Systemfunktion ist… Müsste ich zwar für 5€ dazubuchen, aber wenn ich es bräuchte würde ich eher das Systeminterne Tethering freischalten als so eine Zusatzapp zu kaufen.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich nutze das Thetering für mein iPad über o2. Da ist es auch verboten aber funktionieren tut es trotzdem. Klappt auf jedenfall nicht nur wenn der Mobilfunkbetreiber es freigibt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei der Telekom schon, zumindest was das iPhone betrifft. Den entsprechenden Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" gibt es nur, wenn man einen Vertrag mit dieser Option hat.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
wo finde ich denn in den Einstellungen eines iphone 3gs die option "tethering" ? ;)
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Da ich dem magenta-Riesen die Kündigung angesagt habe nutze ich doch lieber die App.! Bevor ich den Müll für teures Geld dazubuche und nicht wieder loswerde!

Trotzdem eine Frage: ist die Verbindung nun nur über USB möglich und nicht wie bei iOS 3.0 via Bluetooth?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
wo finde ich denn in den Einstellungen eines iphone 3gs die option "tethering" ? ;)
Lies doch einfach, was oben steht. Mit einem iPhone 3GS ohne entsprechende Vertragsoption fehlt in den Einstellungen zwischen 'WLAN' und 'Mitteilungen' die Option "Persönlicher Hotspot". Und auch, wenn man in den Unteroptionen (Allgemein → Netzwerk → Persönlicher Hotspot) versucht, es zu aktivieren, bekommt man den Hinweis, dass man sich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen soll.

Ja, mit einem iPhone 3GS. Wie bereits erwähnt wurde, geht nur das Tethering über WLAN nicht mit dem 3GS, aber über Bluetooth und USB-Kabel ist das überhaupt kein Problem. Ob das unter iOS 4 geht, weiß ich nicht, aber unter iOS 5 überhaupt kein Problem.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ach verdammt. Warum hab ich nur einen Call and Surf Tarif. Für den selben Preis hätte ich auch einen Complete mit der (für meinen Nutzen) gleichen Leistung bekommen. -.-

Ach ja, anscheinend ist die App nicht mehr im deutschen und im US Store erhältlich...

Ich hoffe bald kommt der Jailbreak für iOS 5, damit ich mir da nen Tether Hack holen kann.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nein, es ist definitiv nicht mehr da. Weder im DE- noch im US-Store.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das Apple sowas nicht gerne sieht, kann ich mir vorstellen – allerdings muss der langwierige Prüfprozess wohl von trainierten Schimpansen durchgeführt werden, wenn ein solch offensichtlich gegen Apples Vorstellungen verstoßendes Produkt es in den Store schafft.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das dachte ich auch mal - hab aber eine zweite SIM für mein iPad bestellt, und mit dieser SIM geht Tethering plötzlich ohne Probleme :cool:



Welchen Tarif hast du? Ich habe noch einen 1. Generation Vertrag mit dem man nicht Tethering nutzen kann, wäre ja super so doch noch in den Genuss zu kommen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe meinen alten Vertrag (mit iPhone 3GS geholt, 45,-€/Monat, Flat in T-Mobile, kein Tethering) in einen höherwertigen (49,95€, Flat in T-Mobile, 120 Freiminuten, 40 SMS, Tethering möglich) geändert und für mich hat sich das absolut gelohnt. Zumal ich wegen meines Festnetzanschlusses noch ein paar Euronen Rabatt auf die 49,95 € bekomme.