• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] iTether: Tethering-App im App-Store erschienen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wieder hat es eine App in den App Store geschafft, von der man nicht dachte, dass sie jemals von Apples Kontrolleuren durchgelassen werden würde: iTether ist ein Programm, mit dem man die mobile Internetverbindung seines Handys auch auf dem Rechner nutzen kann. Dazu muss man sein iPhone per USB an den Rechner anschließen und die App starten. Außerdem ist eine Client-Software auf dem Mac oder PC notwendig, die jedoch umsonst bereitgestellt wird. Viele Mobilfunkanbieter erlauben tethern ausdrücklich nicht, was der Grund ist, warum Programme, die dabei helfen, bisher nicht im App Store erhältlich waren. Es ist gut möglich, dass es sich hier schlichtweg um ein Versehen handelt. In diesem Fall dürfte sich die App bald wieder aus dem digitalen Programmladen verabschieden. Noch ist iTether* allerdings für 11,99 Euro erhältlich.
[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Die App ist bereits wieder aus dem Store verschwunden.


Screen-Shot-2011-11-29-at-12.18.46-AM.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Versteh ich nicht. Jedes neuere iPhone hat doch Tethering. Warum ne viel zu teure App?
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Mein iPhone 4-Vertrag ist auch zu alt, um Tethering zu beinhalten. Ich müsste es für 10Euro/Monat dazubuchen.
In dem Fall wären, wenn ich es bräuchte, einmalig 12 Euro eine gute Investition.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hm wenn die App Wlan Tehering unterstützen würde, hätte ich es sofort gekauft...
aber dass man n Extra tool dafür braucht... naja find ich nicht so gut :)
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
"Kontrollören" ?? "Kontrolleuren" wohl eher....
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Langsam kommt es mir so vor als wenn das Absichtlich geht ;)
Ein paar Tage Gutes Geld verdienen und dann wieder weg damit. Bei 12€ verdient Apple ja auch nicht schlecht.
Und 12€ sind meiner Meinung nach reine Abzocke für diese App.
 

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Mein iPhone 4-Vertrag ist auch zu alt, um Tethering zu beinhalten. Ich müsste es für 10Euro/Monat dazubuchen.
In dem Fall wären, wenn ich es bräuchte, einmalig 12 Euro eine gute Investition.

Das dachte ich auch mal - hab aber eine zweite SIM für mein iPad bestellt, und mit dieser SIM geht Tethering plötzlich ohne Probleme :cool:
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Das man es wegen des Vertrages nicht darf, mag ja sein aber technisch via HotSpot ist es doch ab iOS 4.5 möglich oder??
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich versteh noch nicht so recht wofür diese App gut ist.
Oder anders gesagt, was kann ich damit machen was ohne App nicht möglich ist?

Danke für eine Aufklärung.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Tethering gibts ja schon seit iOS3 ... und mit meinem momentanen Vertrag und der personal Hotspot Funktion vermisse ich nichts mehr am iPhone (und ich vermisse seit dem auch kein 3G Modem in meinem MBA^^)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Moment mal, mit einem Vertag bei der Telekom kann man kostenlos tethering nutzen oO Warum hat mir das keiner gesagt?