• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[UPDATE] iPhoto, iWork, iMovie und Aperture ebenfalls in neuen Versionen erhältlich

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich bin froh, gibts kein komplett neues iWork, sonst müsste ich schon wieder bezahlen. Hab mir erst gerade die Suite gekauft.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann iMovie und iPhoto nicht Updaten, aufm Mac mini. Da bekomm ich immer die Meldung es sind Updates für einen anderen Account verfügbar. Auf Mac Book Air konnte ich aber ganz normal Updaten, beide Systeme haben die gleiche Apple ID.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kann iMovie und iPhoto nicht Updaten, aufm Mac mini. Da bekomm ich immer die Meldung es sind Updates für einen anderen Account verfügbar. Auf Mac Book Air konnte ich aber ganz normal Updaten, beide Systeme haben die gleiche Apple ID.

Neustart? Weil das ist ja echt komisch. Sag mal was sich ergeben hat bzw. ob es gelöst wurde =)
 

Mitglied 105235

Gast
Neustart? Weil das ist ja echt komisch. Sag mal was sich ergeben hat bzw. ob es gelöst wurde =)

Hat leider nichts geändert, kommt immer noch die gleiche Meldung. Liegt es vielleicht daran das der Mini Anfangs nicht mir gehört hat und mit einer anderen ID Aktiviert bzw. genutzt wurde?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
So ist es. Bleibt wohl nur ein Neukauf oder der Verzicht auf die Aktualisierung.
 

Mitglied 105235

Gast
werd es wohl später mal versuchen mit einer Clean Install von ML zuprobieren. Ansonsten ist es mir auch egal, die Programme nutze ich ja eh nicht. Mich nervt nur die Zahl wo auf Updates hinweist bzw. wenn ich alle Apps aktualisieren will die Meldung bei diesen 2 das es eben nicht geht.


Achja Keef, ein solcher Beitrag ist nicht wirklich eine Hilfe...


Kaufst auch sofort ein neues Auto wenn etwas an alten nicht Funktioniert? Ein Forum ist dafür da um Hilfe zu suchen und zu geben. Bzw. Erfahrungen auszutauschen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Das waren die Erfahrungen.

Wenn Du allerdings einen gangbaren Weg findest, bitten wir - das Forum - um den weiteren Erfahrungsaustausch. Danke.
 

Duedi

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
7
m4d-maNu meint wohl den Mac neu kaufen und Keef meint wohl einfach iWork neu kaufen. Oder redet ihr vom selben?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Genau. Ich meinte iWork. Ansonsten hätte m4d-maNu recht.

Um bei dem Vergleich zu bleiben: Neues Benzin für das alte Auto.
 

Mitglied 105235

Gast
m4d-maNu meint wohl den Mac neu kaufen und Keef meint wohl einfach iWork neu kaufen. Oder redet ihr vom selben?

Genau. Ich meinte iWork. Ansonsten hätte m4d-maNu recht.

Ich meinte schon "iWork" wobei ich iWork nicht kaufen muss, da ich es noch nie hatte. Aber iPhoto und iMovie trotzdem schon immer aufm MacBook Air liefen und da kann ich ja auch Updaten. Nur auf Mac mini kann ich nicht Updaten, die Anwendungen selbst funktionieren aber immer noch.

Hätte ich das gleiche Problem auf MBA würde ich vielleicht sagen okay, ich muss wirklich das neu kaufen da die neue Version einfach kostenpflichtig ist. Aber da es ja so nicht ist verstehe ich das einfach nicht und ist ein Problem und zu diesen Problem ist sicherlich auch irgendwo eine Lösung da.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
iPhoto und iMovie gehören zu der Programmsuite iLife und wurden allen Macs beigelegt und sind somit unabhängig von einem weiteren Gebrauchtverkauf.
Anders sieht es bei der Office-Suite iWork aus. Die ist, wie Du bereits festgestellt hast, an die Apple-ID des ursprünglichen Käufers gekoppelt.
 

Mitglied 105235

Gast
okay, das ist nun eine klare aussage mit der man was anfangen kann. Aber einfach nur sagen ja ist so und akzeptieren oder neukaufen ist keine Aussage mit der man leben kann.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich persönlich finde es schade, dass die Synchronisierung von Pages & Co nur unter OS X Mountain Lion funktioniert. Mein MacBook Late 2007 leistet ganz gute Dienste. Ich würde auf Mountain Lion upgraden, wenn es möglich wäre. Ist es aber nicht. Und nur für diese Funktion werde ich mir sicher keinen neuen Rechner kaufen.

Die iCloud wurde ja bereits mit Lion eingeführt. Die Synchronisierung mit Foto-Stream, Kalender, E-Mail (@me.com) und Adressbuch klappt tadellos. Technisch sollte es durchaus machbar sein, dass Pages & Co auch unter OS X Lion über die iCloud synchronisieren. Ohne, dass ich die Dokumente manuell in die Cloud verschiebe, wie ich ja durchaus unter Lion möglich ist.

Ich werde mir mal Dopbox und Google Docs ansehen. Wobei bei letzterem ja keine offline-Nutzung auf dem iPhone möglich ist. So ein Haushaltsbuch, dass ich wahlweise am PC, Notebook oder Smartphone bearbeiten kann, ist schon praktisch.

Phil o'Soph