• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

update iPhone

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Hallo,
ich habe ein iPhone G3, welches ohne SIM-Lock unter O2 läuft auf Version 4.0.2. Nun bietet mit iTunes an, das iPhone auf Version 4.1 upzudaten.
Ich habe nun die Befürchtung, dass nach Laden der neuen Version die SIM-Lock wieder aktiviert wird. Oder ist das nicht so?
Nur eine Sache: Bitte keine Moralpredigt, dass man das iPhone nicht knacken darf.
Die Knebelverträge mit der t-Com sind nicht nur juristisch bedenklich, sie sind auch ein deutsches Phänomen, denn nur die Deutschen sollen teure Verträge löhnen. In Belgien z. B. kann man das iPhone selbstverständlich ohne SIM-Lock kaufen.
Ich habe das iPhone legal gebraucht gekauft. Und es läuft dank eines Bekannten auch ohne SIM-Lock.
Nur das update ruft Bedenken bei mir hervor.

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
denn nur die Deutschen sollen teure Verträge löhnen.

Woher hast denn diese Information? In der Schweiz sah es bisher auch nicht anders aus. Immerhin kann man das iPhone 4 hierzulande jetzt direkt bei Apple kaufen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, die 4.1 hat ein Baseband, für das es momentan noch keinen Unlock gibt.
Kannst aber auf dem 3G auch eine CFW 4.1 mit dem alten BB installieren, wenn du es unbedingt brauchst.
Beim JB der 4.1 gibt es aber noch ein Problem: man kann nicht mehr telefonieren!
Also laß es lieber so, wie es ist.

MfG
MrFX