• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone 4S: Apple geht kurzen Standby-Zeiten auf den Grund

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
@pbapfel nicht vergessen die Akkuleistung kann auch durch Apps beeinflusst werden z.b. Skype hat bei mir nachts gerne den ganzen Akku leergesaugt ;)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich lach mich gerade schlapp... Seit Tagen unterhalten sich zahlreiche AT-User über die Akkulaufzeiten und Lösungsansätze und eine News dazu kam erst vor kurzem. Der Totschläger ist aber das Update bezüglich Herr Oliver Haslam. Als Retter der Nation hat er es im selbstlosen Alleingang geschafft, aus den Dutzenden bereits Tagen alten Foreneinträgen der Welt herauszufiltern dass es an der Automatischen Zeitzonen-Suche liegt.

WOW! Ich danke Herr Haslam und wünsche AT demnächst auch mal im eigenen Forum zu lesen.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ich lach mich gerade schlapp... Seit Tagen unterhalten sich zahlreiche AT-User über die Akkulaufzeiten und Lösungsansätze und eine News dazu kam erst vor kurzem. Der Totschläger ist aber das Update bezüglich Herr Oliver Haslam. Als Retter der Nation hat er es im selbstlosen Alleingang geschafft, aus den Dutzenden bereits Tagen alten Foreneinträgen der Welt herauszufiltern dass es an der Automatischen Zeitzonen-Suche liegt.

WOW! Ich danke Herr Haslam und wünsche AT demnächst auch mal im eigenen Forum zu lesen.
So ein schwachsinn....
Das Zeug hab ich als erstes ausgeschaltet, bringt aber nur bedingt was.
Oder findest du 8% in 2 Stunden normal? Ohne Benutzung versteht sich und das bei vollem 3G Empfang!
Das macht knapp 24h Standby ohne es zu Benutzen.

Mein iPhone 4, verbraucht bei allen Diensten eingeschaltet wesentlich weniger.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
So ein schwachsinn....
Das Zeug hab ich als erstes ausgeschaltet, bringt aber nur bedingt was.
Oder findest du 8% in 2 Stunden normal? Ohne Benutzung versteht sich und das bei vollem 3G Empfang!
Das macht knapp 24h Standby ohne es zu Benutzen.

Mein iPhone 4, verbraucht bei allen Diensten eingeschaltet wesentlich weniger.

Ok, und wo ist das jetzt Schwachsinn? Es geht mir in erster Linie darum dass die ganzen Newsredakteure
erst dann anfangen ein Thema aufzugreifen wenn es eine andere Seite ihnen vorkostet. Und das ist beileibe
nicht nur bei AT so. Das Thema Akku quillt in allen Foren über. Warum berufen sich dann die Redakteure
auf Berichte anderer? Und wer zum Teufel ist Herr Haslam? Dass die Ortungsdienste teilschuld haben
wurde im Apple Support Forum schon am ersten Tag nach Erscheinen des iPhone 4s angenommen. Und
deshalb ist das Newsupdate samt Namens- und Danksagung an Herr Haslam eine Farce.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ok, und wo ist das jetzt Schwachsinn? Es geht mir in erster Linie darum dass die ganzen Newsredakteure
erst dann anfangen ein Thema aufzugreifen wenn es eine andere Seite ihnen vorkostet. Und das ist beileibe
nicht nur bei AT so. Das Thema Akku quillt in allen Foren über. Warum berufen sich dann die Redakteure
auf Berichte anderer? Und wer zum Teufel ist Herr Haslam? Dass die Ortungsdienste teilschuld haben
wurde im Apple Support Forum schon am ersten Tag nach Erscheinen des iPhone 4s angenommen. Und
deshalb ist das Newsupdate samt Namens- und Danksagung an Herr Haslam eine Farce.
Ups.
Sry das ging nicht um deinen Beitrag sondern allgemein.
Ich meinte das das mit dem Wundermittel mit dem deaktivieren, das das nicht das problem ist.

Auf meinem iPhone 4 ist es nämlich an und das hat KEINE Probleme.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ich lach mich gerade schlapp... Seit Tagen unterhalten sich zahlreiche AT-User über die Akkulaufzeiten und Lösungsansätze und eine News dazu kam erst vor kurzem. Der Totschläger ist aber das Update bezüglich Herr Oliver Haslam. Als Retter der Nation hat er es im selbstlosen Alleingang geschafft, aus den Dutzenden bereits Tagen alten Foreneinträgen der Welt herauszufiltern dass es an der Automatischen Zeitzonen-Suche liegt.

WOW! Ich danke Herr Haslam und wünsche AT demnächst auch mal im eigenen Forum zu lesen.

Sieh es mal so: Die News ist erstmal nicht das Akkuproblem an sich, sondern, dass Apple sich aktiv darum kümmert und Kontakt zu den Usern aufgenommen hat. Außerdem wäre es wenig sinnvoll jedes mal eine News zu bringen, wenn Nutzer über schlechte Akkulaufzeiten klagen, oder? Grundsätzlich gilt aber natürlich immer: Wir sind für jeden Hinweis auf ein mögliches Thema dankbar.

Das Update deswegen, weil es ein vielversprechender (wenn auch nicht der ultimative) Lösungsansatz ist, auf den wir von einem AT-User aufmerksam gemacht wurden. Der Quellenlink liefert übrigens für manche User sinnvolle Zusatzinfos, Herr Haslam persönlich ist dabei vollkommen irrelevant.
 

frankolas

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
17
Der Hinweis mit der automatischen Zeitzonensuche hat bei meinem IPhone 4 (ohne S ) das Akkulaufzeitproblem gelöst. :)
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
Mein Akku (4S) ging trotz ausgeschaltetem Ortungsdienst noch vor 2 Tagen schnell in die Knie, ich hab nun fast allen Diensten die Ortung verboten (auch Erinnerungen, außer Siri). Siehe da, heute 3,5h benutzt und 10h im Standby ergibt 61% Akku.Mit 3G & Wlan, ohne iCloud Backup und kaum iCloud Dienste da ich noch SL hab und mein Kalender, Adressbuch usw. ja nicht synchr. werden (wenn ich hier richtig liege?) im Stadtgebiet.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Habe heute morgen gegen 8Uhr die Beta drauf. So sieht meine Benutzung aus:

Standby: 6Std. 23Min.
Benutzung: 2Std. 50Min.

von der Standbyzeit muss man dann berücksichtigen das mein 4S etwa 4 Stunden ohne Empfang im Spint vom Schwimmbad lag, also ständig unter "volllast" auf Netzsuche war. Ich werde weiter berichten ;)
 

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Lol, mit der Antenne gabs nie n Problem, wann begreift ihr das endlich :( Ich hatte eines der ersten 4er in der Schweiz und NULL Probleme. Bis heute. Was die Umklammerung angeht: Du kannst weder tippen, noch telefonieren, wenn du das Telefon in der Hand eingeschlossen hast.

Doch dieses Problem gibt es tatsächlich, habe es an meinem iPhone 4 getestet (Kaufdatum AUG 2010 in CH). Bei vollem Netz (3G) ist es bei Umklammerung bei 2 Strichen (E). Nur dank einer Hülle gibt es keine Probleme zumindest bei meinem 4er. Hole mir demnächst das 4s.