• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone 4S: Apple geht kurzen Standby-Zeiten auf den Grund

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hoffe ja echt, dass man bei den Akkulaufzeiten noch nachbessert! Das ist schon echt ätzend!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jede andere Firma der Welt würde in der Luft zerrissen werden, aber es handelt sich eben um Apple..

Blödsinn. Zum Beispiel das Galaxy S2 hatte direkt nach Verkaufsstart auch mit solchen Akkuproblemen zu kämpfen. Das ist ein komplett NEUES Gerät, wer das Ding direkt nach Erscheinen kauft erwirbt die Kinderkrankheiten mit. Das ist bei Apple nicht anders wie bei Airbus oder Samsung. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? :mad:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Seit Apple sein eigenes "Vista" veröffentlicht und "Lion" genannt hat, brülle ich auch mit. Ich weiß nicht was die Jungs in der Entwicklung in den letzten Monaten rauchen, aber es muss übler Stoff sein, denn alle neuen Dinge aus dem Apfelladen sind in irgend einer Weise unfertig, anfällig und so gar nicht Apple-like.

Und beim Standby eines guten Handies hören die kleinen Fehler auch auf. Denn eine miese Akkuleistung kann ich auch für 150 Euro von Samsung kriegen, da muss ich nicht 500 Euro MEHR ausgehen um dann einen Apfel auf der Rückseite zu haben und das gleiche Problem.

Lion = Vista ist ja wohl die Übertreibung schlechthin! Vielleicht durftest du auch nur nie mit Vista "arbeiten"..

Die kürzere Akkulaufzeit wird auf der Appleseite GANZ KLAR ausgewiesen. Wer damit ein Problem hat muss sich eine Alternative suchen.
 

Whooomaster

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
13
Seit Apple sein eigenes "Vista" veröffentlicht und "Lion" genannt hat, brülle ich auch mit. Ich weiß nicht was die Jungs in der Entwicklung in den letzten Monaten rauchen, aber es muss übler Stoff sein, denn alle neuen Dinge aus dem Apfelladen sind in irgend einer Weise unfertig, anfällig und so gar nicht Apple-like.

Und beim Standby eines guten Handies hören die kleinen Fehler auch auf. Denn eine miese Akkuleistung kann ich auch für 150 Euro von Samsung kriegen, da muss ich nicht 500 Euro MEHR ausgehen um dann einen Apfel auf der Rückseite zu haben und das gleiche Problem.

Man kann es auch übertreiben, das Fehler zum Start passieren ist normal und das sollte man einfach einkalkulieren oder eben warten.

Zum Thema Vista = Lion kann ich nur sagen, das ist großer Quatsch, Vista war Schrott und ist Schrott und das musste selbst MS eingestehen, bei Lion sehe ich zwar Fehler, ich würde es aber nie als Schrott bezeichnen und gleichstellen mit Vista.
 

Emil

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Problem soll im Ortsdatendienst stecken

Eine bestimmte Einstellung im Ortsdatendienst soll schuld an der kurzen Akkulaufzeit des iPhones sein, schrieb Oliver Haslam im iDownloadBlog. Das Smartphone korrigiert selbständig bei der Uhrzeit die Weltzeitzone und fragt dazu über die GPS-Ortungsfunktion den aktuellen Standort des iPhones ab – und das permanent. Was für Reisende praktisch sein mag, dürfte für die meisten iPhone-Nutzer eine unnötige Funktion sein, die zudem den Energieverbrauch drastisch erhöht. Denn Haslams iPhone-Akku hielt deutlich länger durch, nachdem der Blogger die Option in iOS 5 abgestellt hatte. Seinen Tests zufolge funktioniert der Tipp auch beim iPhone 4, das auf iOS 5 aktualisiert ist. "Zeitzone einstellen" deaktivieren

Bis Apple diese fehlerhafte Einstellung mit einem Software-Update behebt, können iPhone-Nutzer die Funktion Zeitzone einstellen manuell deaktivieren. Sie befindet sich im Einstellungsmenü unter Ortungsdienste / Systemdienste. Danach unterbleibt die permanente Standortabfrage, und das iPhone stellt die Zeitzone nicht mehr automatisch ein. Nachteil: Wer tatsächlich in eine andere Weltzeitzone wechselt, muss die Uhrzeit manuell umstellen oder die Funktion kurzfristig wieder einschalten. Dies habe ich im Internet gefunden, bitte ausprobieren ob es funktioniert.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Also ich hab generell alles deaktiviert was irgendwie den Akku belasten könnte...(kein Push, keine Ortung,...)
Auch die diversen Tipps über die vermeintliche Lösung wie Zeitzone etc. Es saugt und saugt den Akku leer! Und es nervt...
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Stellt euch nicht so an. Das Handy hat viele Funktionen und es nutzt sobald man ne App öffnet irgendwas. Es ist klar das der Akku nicht ewig hält und andere Handyhersteller sind da aber auch nicht viel besser ;)
 

freedom_writer

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
Stellt euch nicht so an. Das Handy hat viele Funktionen und es nutzt sobald man ne App öffnet irgendwas. Es ist klar das der Akku nicht ewig hält und andere Handyhersteller sind da aber auch nicht viel besser ;)

sehr qualifizierter Kommentar von ZiZu.

Wenn dein iphone nachts im Standby 20 Prozent Akku verliert, "stellst" du dich bestimmt auch nicht "so an", wenn du der Sache auf den Grund gehen und das Problem gelöst haben willst.

An alle die das Problem nicht haben: Freut euch nen Kullerkeks, ich gönne euch das problemfreie Genießen eurer Devices, aber kotzt hier nicht groß mit irgendwelchen besserwissenden Argumenten rum. Es trägt nichts dazu bei und entlarvt nur mangelndes Verständnis für jene, die wirklich davon betroffen sind.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
wozu ist bitte die "Diagnose und Nutzung" Ortung gut? Big Brother is watching you?!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schön aber was ist, wenn man die Ortungsdienste eh immer deaktiviert hat?
Vielleicht sollte man gleich noch die automatische Uhrzeiteinstellung deaktivieren :p ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Weil das für mich z.b.was mit Energiekosten und schonendem Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen zu tuen hat. Apple macht ja auch auf grün, dann sollte das bei den Produkten auch so sein.
Jaja, die Umwelt schonen wollen und die Signatur mit einem aus Alu gefrästen Notebook schmücken. Das ham wa ja gerne :).
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Wer die Umwelt schonen möchte, sollte dies nicht durch x gesparte kWh beim Laden versuchen. Richtig effektiv dürfte nur sein, die angeschaffte Hardware möglichst jahrelang zu nutzen und nicht jedem neuen Modell hinterher zu hecheln. Die Produktion verschlingt den Löwenanteil der Energie, nicht die Nutzung!
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Bei mir bringen die Tips nichts. Ortungsdienste, Bluetooth, Wlan-Suche, Push, usw deaktiviert. Über Nacht (7.5h) 18% Akku verloren. Ohne jemals das Gerät berührt zu haben :(
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jaja, die Umwelt schonen wollen und die Signatur mit einem aus Alu gefrästen Notebook schmücken. Das ham wa ja gerne :).

Immerhin ist das Gehäuse homogen aus einem Material dass sich einfach Einschmelzen und wieder verwenden lässt ;) Ob irgend ein Plastikgehäuse in der Gesamtbilanz so viel besser dasteht würde mich interessieren.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Kann man nicht einfach wie bei Android die gesamten Verbindungen nach Außen deaktivieren? Dort kann man einfach die mobilen Dienste ausschalten und dann ist der Käse gegessen, nix funkt mehr und der Akku freut sich....denke ich mal. Beim iPhone suche ich schon lange nach dem Knopf, der das mobile Internet komplett deaktiviert...
 

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Kann man nicht einfach wie bei Android die gesamten Verbindungen nach Außen deaktivieren? Dort kann man einfach die mobilen Dienste ausschalten und dann ist der Käse gegessen, nix funkt mehr und der Akku freut sich....denke ich mal. Beim iPhone suche ich schon lange nach dem Knopf, der das mobile Internet komplett deaktiviert...

Mobile Daten kannst du einfach über Einstellungen->Allgemein->Netzwerk "Mobile Daten" ein- und ausschalten.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Kann man nicht einfach wie bei Android die gesamten Verbindungen nach Außen deaktivieren? Dort kann man einfach die mobilen Dienste ausschalten und dann ist der Käse gegessen, nix funkt mehr und der Akku freut sich....denke ich mal. Beim iPhone suche ich schon lange nach dem Knopf, der das mobile Internet komplett deaktiviert...

Eventuell hilft der Flugmodus hier auch. Der ist immerhin schnell zugänglich und nicht in Untermenus versteckt.