• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] iPhone 4 gesichtet?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dem bekannten Apple Weblog "9to5Mac" wurden unscharfe Fotos eines angeblichen iPhone 4 Gehäuse zugespielt. Das, auf den Bildern abgebildete, Gehäuse ähnelt vom Design sehr einem iPad und würde damit vom Design gut zur aktuellen Produktlinie von Apple passen.Dem Anschein nach ist das Gehäuse, wie auch schon das erste iPhone Gehäuse, aus Alu gefertigt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
"9to5Mac" spricht im Zusammenhang mit den Bildern von dem 'Verizon iPhone'. Verizon, ein Mobilfunkanbieter aus den USA, verwendet nicht das in Europa übliche UMTS Netz, sondern setzt auf den CDMA Standard. Ob Apple überhaupt ein CDMA iPhone herausbringt, ob es dann anders aussehen wird als ein UMTS iPhone und ob das abgebildete Gehäuse überhaupt echt ist, ist unsicher. Die Bilder wollten wir Euch denn noch nicht vorenthalten.

UPDATE: Inzwischen ist sogar das ganze iPhone aufgetaucht, wenn man den Quellen von engadget glauben mag. Gefunden wurde das gute Stück übrigens irgendwo in einer Bar in San Jose. (cb)

Anhang anzeigen 61414 Anhang anzeigen 61415
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Hmm... Grundsätzlich würde ich mich ja darüber freuen, wenn das iPhone wieder in Aluminium kommen würde, aber das hier sieht ein wenig zu klobig und zu wenig elegant aus, finde ich... Ich glaube nicht, dass die Fotos echt sind...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ich muss sagen, mit dem eckigen Rand wirkt das Gerät auf den ersten Blick doch schon sehr klobig.

Aber abwarten, zum Einen sieht alles in Real doch ganz anders aus und zum Anderen bringts jetzt sowieso noch nichts, drüber zu spekulieren...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
erinnert mich an nen Spruch den ich mal in ner Signatur oder so gelesen hab:
Wenns echt is: geiiil
wenns fake is: auch geiiiil
:cool:
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, die Aluminium-Linie (iPad,iMac,MacBook Pro) auch auf's iPhone zu übertragen! Diese 10min Photoshop-Probe ist mit aber zu unausgereift! :)
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Ich finde das es eher an das Desig eines "Tarnkappenbomber" erinnert, aber auch an die aktuellen MacBookPros von daher, mal schauen was wirklich raus kommt.
 

vhartenstein

Golden Delicious
Registriert
07.04.10
Beiträge
11
Tja und dann nur Rückseite ;) ganz toll. Nichts zu erkennen von Displaygröße, eventuell Frontcam oder oder - also egal ob Fake oder nicht - irgendwelche Erkenntnisse bringen die Photos nicht wirklich.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich finde es zwar hübsch, halte es aber nicht für echt. Aus zwei Gründen:
Anders als MacBooks und iPads hält man das iPhone gern in einer Hand, und dabei stelle ich mir die harte Kante als unschön vor. Und Apple hatte bisher darauf geachtet, dass das iPhone gut in der Hand liegt. (Vielleicht irre ich mich aber auch mit der Einschätzung, dass das unangenehm scharfkantig ist.)

Zweitens: In dem Gehäuse fehlen Aussparungen für Antennen. Das iPhone benötigt einige: WLAN (vielleicht sogar N), GSM, UMTS, GPS, Bluetooth. Noch dazu ein Kompass: Verträgt der sich mit einem Metallgehäuse?

Selbst das iPad 3G hat in seiner Rückwand eine nicht unerhebliche Aussparung (oben), die mit schwarzem Kunsttoff verkleidet ist.
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Das Design finde ich eleganter als aktuell und die 64GB würden mir auch zusprechen :D

P.S. das aktuelle Design finde ich mittlerweile voll klobig
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Also ich bin ein freund von Aluminium, und hoffe das 4te wird endlich wieder aus Alu, aber da glaub ich es ist fake.
Wo soll denn da z.B. die Flash LED sitzen, die angeblich ja kommen wird ?
Ich finde es nicht so wirklich an die Aktuelle Linie von Apple angeasst.
Ich denke wir dürfen uns im Juni noch überraschen lassen ;)
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Also in der Form finde ich das iPhone ziemlich sexy, allerdings sieht es der Dicke nach aus, als ob ein Flachbettscanner mit integriert is ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wenn wirklich der gleiche A4-Chip wie im iPad steckt, dann ist das Design bzgl. der entstehenden Hitzeentwicklung sehr realistisch.

Mir gefällt das etwas klarere Design wie bei den anderen Apple Produkten. Das 3Gs war doch etwas "zu rund"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Wenn wirklich der gleiche A4-Chip wie im iPad steckt, dann ist das Design bzgl. der entstehenden Hitzeentwicklung sehr realistisch.

Mein iPod Touch der ersten Generation ist in seinen letzten Tagen auch oft sehr heiß geworden. Dem Plastik tut das sicher nicht sehr gut.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Nehm' ich. Auch wenn ich das für nen Mockup halte.

Es handelt sich dabei um ein Photoshop Mockup. Diese Biler (insgesamt 3 Stück) wurden gestern bereits auf einer AppleCommunity gepostet inclusive der Photoshop Metadaten...

Weiß aber nicht mehr wo. Wenn ich den Link finde poste ich Ihn hier. Aber das ist definitiv kein echtes Foto, auch wenn ich das Design nicht schlecht finde ;)

g
Max

Edit: Habs: http://www.benm.at/2010/04/16/angeb..._medium=feed&utm_campaign=Feed:+benm+(BenM.at)
wurden durch Photoshop gejagt und mit Bildrauschen "verschlechter"... Folglich versucht da jemand die Bilder künstlich "echter" wirken zu lassen als Sie sind ;)
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
Mit ziemlicher Sicherheit ein Fake!
Aus meiner Sicht sind das Renderings eines schlechten 3d Models - daher die nicht krümmungsstetige Rückseite mit ihren nicht zu Apple passenden Kanten. Die bei genauer Betrachtung auch noch ungleichmässig sind. (In der nähe der Kameralinse gibt es eine Kante die direkt an das Loch dieser heran ragt.) Dies sind typische Polygonfehler die entstehen wenn man ein zu niedrig aufgelöstes Model mit boolschen Operationen bearbeitet.

Ausserdem - aus meiner Produktdesigner-Sicht denke ich dass Apple niemals eine eckige Rückseite gestalten würde - das erinnert eher an Benzinkanister und ihre versteifungsknicke und nicht an ein Hand und Taschen schmeichelndes Stück High-tech.
Beste Grüsse
Simon
p.s. Auf der Quellseite steht , dass die Bilder mit Photoshop bearbeitet sind.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Das Bild ist 100% Fake... das ist 3D Gerendet und dann krasses grain drauf gerechnet um es realistischer wirken zu lassen, bzw um das unrealistische zu vertuschen..
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Auch wenn es ein Fake ist, wäre ein iPhone im Unibody Gehäuse doch etwas feines :)