• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPad 2 soll angeblich Ende April erscheinen

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
USB Port nie und nimmer. Das wäre genau das was Apple vermeiden wollte. Nicht die Felixibilität einschränken, sondern die Umrandung des iPad wäre nicht mehr "clutter free".
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Naja er macht das ganze flexibler in der Verwendung (vorausgesetzt es werden da Softwareseitig Sachen nachgeholt)

Was soll so ein Anschluss jetzt mehr können als der Adapter vom Camera Connection Kit?

Der Punkt ist doch, dass Apple die Nutzung dieses Anschlusses einschränkt (mit iOS4 jetzt noch umso mehr). Diese Einschränkungen könnte Apple von heute auf morgen softwareseitig aufheben und entsprechende APIs schaffen. Werden sie aber nicht. Punkt ist, dass dies nicts mit der HardwRe zu tun hat.

Flinx
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke, die machen ein Gyroskop und eine Frontkamera, außerdem mehr Arbeitsspeicher und einen besseren Bildschirm rein. Vielleicht wird es auch dünner und leichter.
USB wird nicht kommen, weil man mit iOS (fast) nichts damit anfangen kann und Apple es einfach halten will.
Eine Back- Kamera mit HD- Video usw. halte ich auch für Blödsinn. Das iPad ist eher für's Sofa oder für Cafés o.Ä., nicht für Ausflüge. Außerdem sähe es ziemlich bekloppt aus, mit einem iPad zu filmen... Genau so, wie es bekloppt aussieht, mit dem Galaxy Tab zu telefonieren. ;)
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ende Februar gefällt mir, wenn es da auch rauskommt, und am besten im Januar vorstellen.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Ich denke, die machen ein Gyroskop und eine Frontkamera, außerdem mehr Arbeitsspeicher und einen besseren Bildschirm rein. Vielleicht wird es auch dünner und leichter.
USB wird nicht kommen, weil man mit iOS (fast) nichts damit anfangen kann und Apple es einfach halten will.
Eine Back- Kamera mit HD- Video usw. halte ich auch für Blödsinn. Das iPad ist eher für's Sofa oder für Cafés o.Ä., nicht für Ausflüge. Außerdem sähe es ziemlich bekloppt aus, mit einem iPad zu filmen... Genau so, wie es bekloppt aussieht, mit dem Galaxy Tab zu telefonieren. ;)

Genau deiner Meinung ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Eine höhere Auflösung wäre für mich die einzige wirkliche Lücke die gestopft werden müsste.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...Uiihhh, nach dem Update ist die Meldung ja nun NOCH sinnvoller. Apple führt jetzt also neue Geräte immer erst nach dem "Abverkauf" der alten ein. Blödsinn!

Obwohl es sehr sinnvoll wäre. Ich bin ernsthaft gespannt, wie sich der Preis des jetzigen iPad bei Erscheinen des neuen bei den Händlern mit Lagerbestand entwickelt. Hier kann man echte Schnäppchen finden. Ich weiß noch, wie man bei Karstadt beim Wechsel vom ersten auf das zweite Macbook Air den Restbestand für 1.099,- verramscht hat.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ob ich mir doch noch das "alte" iPad kaufe oder nun auch noch bis Ende April / Mai 2011 warten kann - ich wäre auch einmal gespannt was für Neuerungen Apple sich überlegt. Tippe aber doch einmal auf einen anderen Prozessor, ggfs. keine 16-GB-Variante mehr und dafür eine Facetime-Kamera. Möglicherweise erwartet uns ja auch noch im Zubehörbereich etwas Neues...
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Was soll so ein Anschluss jetzt mehr können als der Adapter vom Camera Connection Kit?

Der Punkt ist doch, dass Apple die Nutzung dieses Anschlusses einschränkt (mit iOS4 jetzt noch umso mehr). Diese Einschränkungen könnte Apple von heute auf morgen softwareseitig aufheben und entsprechende APIs schaffen. Werden sie aber nicht. Punkt ist, dass dies nicts mit der HardwRe zu tun hat.

Flinx

Alter hast du meinen Kommentar zur Gänze gelesen?
Ich verdolmetsche noch mal:
Wenn Apple Softwareseitig die Möglichkeit schaffen würde wäre das iPad flexibler!
Und ob sie das jetzt machen oder nicht, ändert nicht an dem Wahrheitsgehalt meines Posts und bezieht sich nur auf die Frage was ein USB Anschluss bringen könnte.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Update 3. Ich hab gehört von jemandem, der jemanden kennt, von dem der Vater kennt einen, der sagt das iPad 2 kommt Anfang Mai.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Update 3. Ich hab gehört von jemandem, der jemanden kennt, von dem der Vater kennt einen, der sagt das iPad 2 kommt Anfang Mai.

Hm also meine Quelle (welche nicht genannt werden will;)) sagt, dass direkt am 25.12.2010 das neue Modell vorgestellt wird, sodass sich jeder über das geschenkte iPad ärgern kann:-D

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen denn ich vermute diese News werden noch stark zunehmeno_O
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
also mal ehrlich ... wer braucht das alles? mein jetziges iPad ist ausreichend für all meine Belange. Eine Kamera für Facetime? Nun mit meinem iPhone hab ich es einmal getestet. Ein besseres Display, ok. Das jetzige ist aber ausreichend. Ein Sprung wie es damals vom 3Gs aufs 4er war, das wäre eventuell ein Grund für mich zu switchen. Allen anderen würde ich empfehlen die sinkenden Preise für die gebrauchten iPads zu nutzen um so ein Schnäppchen zu machen. Generation 3 vom iPad wird, denke ich mal mein jetziges ersetzen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sehe ich genauso wie Homer J.; als Ergänzung zum Mac (ohne PC/Mac läuft ja eh nix) halte ich einen jährlichen Modellwechsel und die einsetzende Hatz der Fans bei den Preisen für aberwitzig, wenn es eigentlich nur "Modellpflege" ist. Rückblickend war beim iPhone der Wechsel von 3G auf 3GS eigentlich auch nur Modellpflege und ein qualitativer Sprung erst beim 3GS auf das 4er. Selbstverständlich wird es dann das beste und schnellste iPad aller Zeiten ... für ein halbes Jahr. Und so werde ich die Gerüchteküche mit einiger Distanz verfolgen.

Zudem möchte ich noch daran erinnern wie lange es gedauert hat, bis das iPad auch bei Jedem angekommen ist, der es haben wollte. So ähnlich wird es wohl auch wieder werden.

Ja, und schließlich habe ich bald mehr Geräte mit Kamera und Facetime als Leute, mit denen ich das auch nutzen könnte.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
tststs und ich wollte beim Blödmarkt noch eines holen und mir selbst zu Weihnachten schenken - da warte ich lieber noch und schenke es mir zum Geburtstag.:p
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
wär cool wenn auch normales os drauf laufen würde, wenn man ein bischen was an der hardware feilt. also quasi mac book mit touchscreen:D
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
dazu habe ich aus der sicheren Quelle meines Kalenders erfahren, dass das Christkind 1.0 am 24.12. erscheint :oops:

Dass das iPad2 im April kommt ist jetzt keine sensationelle Erkenntnis.