• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] iOS7 Beta 6 ist da, wann kommt der Gold Master?

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
iOS 7 Beta 6 ist jetzt schon OTAverfügbar. Behebt einen Fehler mit iTunes in the Cloud.
Um genau zu sein ein Bugfix für iTunes/die Music app, wo die Songs bevor dem Update noch (relativ) unsicher auf dem Gerät gespeichert waren. Da die Label da jetzt aber Druck gemacht haben, ist das ganze jetzt (fast) so sicher wie ne ipsw :)
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Kann mir nicht vorstellen das die GM vor der Keynote kommt. Bisher war es ja (fast) immer so das diese nach der Keynote veröffentlicht wurde. 1-2 Wochen später dann die richtige.
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Kann mir nicht vorstellen das die GM vor der Keynote kommt. Bisher war es ja (fast) immer so das diese nach der Keynote veröffentlicht wurde. 1-2 Wochen später dann die richtige.
Ja, genau so wird es sein, WIE IMMER. Mein Gott, die Apple Blogs haben halt nichts besseres zu tun. GM kommt immer auf der Keynote, vorher kann noch viel passieren.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Heißt iTunes unter iOS schon immer iTunes Store? Bin verwirrt..
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Dann hat sich das wohl irgendwann geändert, mit der iOS 7 beta
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Es gibt noch so viele Macken und ganz besonders die Kamera App sollte komplett überarbeitet werden- etwas derartig hässliches und unlogisch aufgebautes habe ich noch nie auf einem Apple Produkt erlebt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würds jetzt nicht total unlogisch nennen, aber so Sachen wie die Navigation zwischen den verschiedenen Formaten und der seltsam präsent platzierte aber total unerklärte HDR-Knopf sind nicht unbedingt super intuitiv. Auch sind die Knöpfe in der oberen Leiste überhaupt nicht als Knöpfe zu erkennen, aber das ist ja so ein Problem, das sich quer durchs ganze neue Flatdesign zieht...
Und hässlich ist natürlich bis zu einem gewissen Punkt immer Geschmacksache aber zumindest das Icon finde ich auch nich gerade schick...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414

Vielen denen ich mein iPhone zum testen gebe kommen mit der Kamera App nicht zurecht. Das fängt beim Vorhandensein von Quadratischen Aufnahmen an (wozu, wer braucht soetwas?) bei dem die Leute denken sie bräuchten das Gerät nicht mehr für Breitbildaufnahmen drehen und geht weiter bei den Farbfilter, bei dem viele nicht wissen, wie dies deaktiviert wird.
Selbst das Symbol zum wechseln der Kamera ist furchtbar gewählt, für mich sieht das wie ein Ordner aus und ich vermutete dahinter meine Aufnahmen :D

Das Gelb vom Sucher und der Schrift hat mich richtig geschockt.

Ich mag iOS7 sehr, an vieles muss man sich erstmal gewöhnen, das ging bei mir recht schnell, an die Kamera App. kann ich mich allerdings nicht gewöhnen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die quadratischen Aufnahmen sind einigen sozialen Netzwerken geschuldet...so einfach ist die Erklärung.

Mal nebenher, wenn hier die Beta 6 als Fussnote erwähnt wird, dann sollte auch auf einen damit verbundenen Hinweis von Apple verwiesen werden.
Mit Beta 6 stellt Apple auch ein Konfigurationsprofil im Dev Center bereit. Sinn dahinter, es dient der Beseitigung eines Fehlers bei Musik- und Video Mediatheken auf iDevices, welcher in Verbindung mit iCloud auftritt.


Gruss
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Quadratisch damit die ganzen coolen Hipster ihre Pseudo-Retro Quadratischen Sepia Filter Instagram Bilder machen können ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schon die sechste Beta. Sieht ja alles ganz gut aus. In 10-14 Tagen die GM und dann Veröffentlichung am 10.09.2013. Der Plan könnte aufgehen.
Bin echt gespannt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hm, ich finde gerade die neue Kamera App so klasse.
Dass man die verschiedenen Modi per links und rechts wischen durchschalten kann, ist doch total super, weil wesentlich einfacher und spürbar weniger Buttons. Unlogisch ist daran rein gar nichts, ganz im Gegenteil. Da fand ich eher die iOS 6 Kamera nervig, weil ich da für jeden Mist einen Button drücken musste und für Panorama oder HDR sogar das Optionsmenü aufklappen musste ... DAS fand ich unlogisch.
Und das mit den Filtern ... da kann unmöglich jemand dran scheitern. Der Button für Filter ist doch unübersehbar rechts unten.

Aber nun, die Optik ist ja noch Geschmackssache. Wobei ich aber selbst den neuen Style der Kamera App ziemlich ansehnlich finde.

Beta 6 installiert sich gerade, bin gespannt.

Aber ... bei Beta 5 hab ich mit der Zeit doch noch so 2-3 erhebliche Bugs ausfindig gemacht, die mein iPhone teilweise richtig lahmgelegt haben. Wenn die mit Beta 6 alle weg sind ist gut, aber wenn nicht, dann wird die Zeit knapp würd ich sagen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hab seit dem Update zugriff auf ganz neue Wetterstationen in meiner Umgebung, auf die ich über ein iPhone mit iOS6 nicht zugreifen kann, Zufall oder tut sich da was in der wetter App?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Obwohl Beta 5 ja schon echt gut lief hab ich den Eindruck dass Beta 6 nochmal einen kleinen Geschwindigkeitsschub bekommen hat, sind jedenfalls einige Ruckler weniger beim 4s. Jetzt merk ich erstmalig keinen Unterschied zu iOS 6 mehr.
Und die ganzen Zoom-Animationen sind auch ziemlich flott geworden, bis Beta 4 musste ich da immer 'nen Wecker stellen.

Jetzt fehlen echt nur noch die angepassten Apps damit's optisch einheitlich wird. Aber ich bin nach jeder neuen Beta glücklicher mit iOS 7 geworden.

Bin zufrieden.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja, aufs iPad ist das richtig, die Fotos sollen aber sofort aufs iPhone gespeichert werden und der Original Kamera Konnector Kit würde ich gerne am iPhone nutzen, wäre schön wenn Apple die Beschneidung aufheben würde. Aber mit IOS7 werden den Kunden nur verwaschene Button verkauft anstelle Nützlicher Dinge.

Ich glaube da muss ich dich leider enttäuschen ...
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal eingelesen. Gerade mit iFile (Jailbreak) wäre das super aber es hat sich herausgestellt, dass dies hardwaretechnisch nicht möglich ist. Die Quelle weiß ich nicht mehr aber du kannst ja gerne mal googeln. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man das Kontrollzentrum noch einstellen könnte wäre es super.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab hier noch manchmal das Problem, dass geschossene Fotos nachher beim Ansehen einfach komplett schwarz sind.
Hab die jetzt mal auf den Mac geladen, da sind die Fotos ok.
Trotzdem ein fieser Bug, der mal ganz dringend gefixt werden müsste. Den Bug hatte ich schon unter Beta 5 und trotzdem hat sich da nix getan.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wäre schön wenn sich bei iOS 7 das Game-Center nicht immer wieder automatisch aktivieren / anmelden würde (so wie bei iOS 6)...