• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iOS 5.0.1 nun für alle Nutzer erhältlich

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
OTA hat bei meinem iPhone 4 gut funktioniert... Hatte meiner Meinung etwas lange gedauert, aber es scheint zu laufen!Ich hatte ganz vergessen, dass es ja das Feature (OTA) gibt...find ich gut!
 

seeker68

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
mit 5.0 kein Akku Problem beim 4s, 4 und Ipad 2

jetzt nach dem gut funktionierenden OTA auf 5.01 massive Akku Probleme beim 4s.
8 Stunden Standby und 8 Benutzung !!! Akku von 100% auf 40% runter!!!

4s Ausschalten keine Besserung !!! Beide Werte zählen gleichmässig hoch.

aber nach Reset, Power und Home halten bis sich das 4s selber ausschaltet, scheint es gebracht zu haben!
Seit 20min keine Änderung bei der Akkuanzeige. Mal weiter beobachten!!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
mit 5.0 kein Akku Problem beim 4s, 4 und Ipad 2

jetzt nach dem gut funktionierenden OTA auf 5.01 massive Akku Probleme beim 4s.
8 Stunden Standby und 8 Benutzung !!! Akku von 100% auf 40% runter!!!

4s Ausschalten keine Besserung !!! Beide Werte zählen gleichmässig hoch.

aber nach Reset, Power und Home halten bis sich das 4s selber ausschaltet, scheint es gebracht zu haben!
Seit 20min keine Änderung bei der Akkuanzeige. Mal weiter beobachten!!

Same here! Das einzige was das Update macht ist die umstellung zu Edge früher zu machen. Ich surfe hier in meiner WG jetzt fast nur noch über Edge anstelle von 3G. Wirklich schlau von apple.
 

nabla

Jonagold
Registriert
14.04.07
Beiträge
22
Wie verhält sich denn das, wenn man das Delta-Update OTA lädt... wird dann später noch von iTunes das komplette Paket nachgeladen, oder laufen dann die Versionen auf dem Mac und dem iPhone "auseinander"?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin gerade vie WLAN dabei, mal sehen, wie es läuft. Wäre dumm, wenn es schief geht. Müsste dann von der Arbeit nachhause, um mein MBP zu holen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr schön... das ging ja einigermaßen schnell... ich werds gleich mal ziehen!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
iPhone 4 iOS 5.0 ohne Probleme, iOS 5.0.1: nach 2 Stunden 15% Leistung weg, bravo!
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Gestern per OTA auf meinem iPad 1 installiert. Die Gesten waren der Hauptgrund. Aber positiv ist mir aufgefallen das es jetzt nicht mehr ruckelt wenn ich Shuttersnitch im Hintergrund habe. Wenn ich mit Eye-Fi Karten und Shuttersnitch das iPad belastet hatte und dann auf dem Homescreen zu einer anderen Seite scrollen wollte gab es eine deutliche Verzögerung - diese ist endlich weg:-D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
So, die Installation ist abgeschlossen. Werde das iPhone nun noch aufladen und dann mal sehen, wie es sich mit der Akkulaufzeit nun verhält.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also der SIM - Pin ist doch nicht behoben :( warten wir auf das nächste update.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Wie verhält sich denn das, wenn man das Delta-Update OTA lädt... wird dann später noch von iTunes das komplette Paket nachgeladen, oder laufen dann die Versionen auf dem Mac und dem iPhone "auseinander"?

Nein, weder lädt iTunes das iOS-Update aus dem Internet nach, noch wird es vom iDevice nachträglich auf den Rechner kopiert,
wie es z.B. beim Synchronisieren von Apps od. Musiktiteln d. Fall ist.
iTunes zeigt nach dem OTA-Update in der "Übersicht" d. Gerätes einfach an, dass Version 5.0.1 installiert ist, so wie bisher beim Update über iTunes u. Kabel.
Die "klassischen" iOS-Updates via iTunes u. Kabel sind natürlich noch weiterhin möglich, es wird dann aber nach wie vor das komplette iOS-Paket geladen und nicht nur das Delta.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Lieber NiklasDie Sicherheitslücke ist geschlossen ist wohl ein bisschen wenig Information, findest du nicht? Nicht alle sind Profis und wissen von Anfang an, welche Lücke du ansprichst... o_O
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das bezieht sich nur aus 4s, dort kann man von Anfang an nicht manuell auf Edge schalten.Mich wundert es nicht, dass die Deltaupdates hier so gut laufen ;) Lief ja schon in der Beta Phase recht rund :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also bei meinem 3Gs kann ich einschalten ob ich 3G nutzen will oder nicht.. Ging aber auch schon immer... Falls du das meinst..

Diese geniale Funktion haben die Genies bei Apple ab dem 4S entfernt. Total bescheuert...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lieber NiklasDie Sicherheitslücke ist geschlossen ist wohl ein bisschen wenig Information, findest du nicht? Nicht alle sind Profis und wissen von Anfang an, welche Lücke du ansprichst... o_O

Die Sicherheitlücke ist im selben Artikel beschrieben ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
mit 5.0 kein Akku Problem beim 4s, 4 und Ipad 2

jetzt nach dem gut funktionierenden OTA auf 5.01 massive Akku Probleme beim 4s.
8 Stunden Standby und 8 Benutzung !!! Akku von 100% auf 40% runter!!!

4s Ausschalten keine Besserung !!! Beide Werte zählen gleichmässig hoch.

aber nach Reset, Power und Home halten bis sich das 4s selber ausschaltet, scheint es gebracht zu haben!
Seit 20min keine Änderung bei der Akkuanzeige. Mal weiter beobachten!!

Die Unterscheidung zwischen Nutzung und Standby ist wohl auch nicht so profan. Ich denke bei vielen, die ein schnelles Abnehmen der Akkukapazität und gleichzeitiges Hochzählen von Standby und Nutzung haben, wird ein Programm unbemerkt laufen. Dann ist der Akku natürlich schnell leer und es gibt eigentlich nur noch die Unterscheidung: Bildschirm ein oder aus.
Nach einen Neustart/Reset ist das unbemerkt laufende Programm dann beendet und die Symptome verschwunden...