1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

update installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von doopey, 21.04.07.

1. doopey

doopey Rhode Island Greening

hi,

vorweg bin totaler Mac Neuling :eek: . >> Vorher natürlich Windows :-c
    Habe mir Istat runtergeladen und installiert und heute kommt die meldung des neu verfügbaren Updates.

Wie gehe ich da (und allgemein) bei updates vor soll/kann/muss ich das einfach nur darüber installieren oder Istat vorher desintallen. Bin da natürlich total "Windowsgeschädigt".

Grüße

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Ich installier immer einfach drüber.

3. basilit

basilit Riesenboiken

Jap. Dadurch werden denke ich einfach nur die neuen Dateien auf die alten geschrieben. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Und vor allem:
    Mach Dir nicht über jedes und alles Gedanken, ob und wie es funktioniert.
    Du bist nicht mehr bei Windows, Du hast einen Mac, da funktioniert es einfach, na ja, jedenfalls meistens. :)

5. lazertis

lazertis Schöner von Nordhausen

In der Regel kannst Du einfach drüberinstallieren, weil Programme und Voreinstellungen auch verzeichnismässig getrennt sind. Unter /Programme liegen die Anwendungen, in den Prefences-Verzeichnissen (z.B.<Dein BenutzerVerzeichnis>/Library/Preferences) finden sich die Voreinstellungen. Das hat den Vorteil, daß Du ein Programm überschreiben kannst, ohne daß Deine Voreinstellungen angetastet.

Eigentlich sind Programme auch keine einzelne Datei, sondern wieder eine Ansammlung von Verzeichnissen und Dateien. So bringt jedes Programm (und auch jede Version eines Programms) das mit, was es braucht, sozusagen All-in-One. Das ist eine der _grossen_ Stärken von Mac OS X im Vergleich zu Windows.

Viel Spass noch auf dem Mac.

6. doopey

doopey Rhode Island Greening

Alles klar ! Dank Euch !!