• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Gesucht: iSlate - tot oder lebendig gegen Belohnung

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bildschirmfoto 2010-01-14 um 14.57.41.png

Ihr habt zufällig das Apple Tablet auf dem Tisch liegen und wollt ein bisschen Kohle nebenbei verdienen? Kein Problem! Die Jungs von Valleywag belohnen denjenigen, der der Redaktion handfeste Beweise zukommen lässt. Die Preise sind dabei wie folgt gestaffelt: 10.000 US-Dollar für ein scharfes Foto, 20.000 US-Dollar für ein Video, 50.000 US-Dollar für ein Foto von Steve Jobs mit dem iSlate und satte 100.000 US-Dollar für eine Stunde Vorführung in der Redaktion. Ausgezahlt wird das Geld natürlich erst nach der Keynote, da die Redaktion natürlich nicht für (gute) Fakes zahlt.

UPDATE: Inzwischen hat Apple sich via Anwaltskanzlei bei den Kollegen von Valleywag gemeldet und bittet freundlichst um eine sofortige Einstellung des (illegalen) Vorhabens. Gizmodo sieht dies als Zeichen der tatsächlichen Existenz vom iSlate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Naja ich mein das is ja quasi für ne topnachricht immer noch relativ wenig geld oder nich ich mein die hätten das geld ja gleich 10 mal wieder drin durch abkaufen anderer agenturen und werbekunden usw usw usw
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann den ganzen Aufriss um diesen Tablet-Computer echt nicht verstehen… Klar hat das ding sicher ein paar amazingly incredible features, aber ich werde mir das Gerät vermutlich a) nicht leisten können und b) schlichtweg nicht benötigen…

Vielleicht belehrt Apple mich ja auch eines besseren, aber ich glaube halt nicht, dass das Gerät so eine einschneidende Veränderung darstellen wird wie der iPod oder das iPhone zu ihrer Einführung…

Ich finde es in jedem Fall absolut übertrieben, für ein Vorabfoto von dem Ding 10.000$ zu zahlen…
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Also ich machs sofort :D

Aber ich hab leider kein iSlate xD
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Quote: Gizmodo sieht dies als Zeichen der tatsächlichen Existenz vom iSlate.

Gibts dazu auch eine Begründung? Hört sich nämlich für mich nach Schwachsinn ohne Begründung und Fakten an.
Ich wette, Apple hätte Sie auch angeschrieben, wenn Sie keins entwickeln würden. Einfach weil so etwas weder jetzt noch in Zukunft geduldet werden kann - aus Sicht von Apple.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Gibts dazu auch eine Begründung?
...

Wenn man sich das betreffende Schreiben von Apples Anwälten durchliest, könnte man das so interpretieren, daß Apple keine "Vorveröffentlichung" zum Thema Apple Tablet will. Wie gesagt - man könnte. Die Anwälte beziehen sich auf ein "unannounced and highly confidential Apple product", "a yet-to-be released product" usw.

Letztendlich wird sich Apple daran gewöhnen müssen, daß die Erlkönigjagd inzwischen auch auf Produkte jenseits der Autoindustrie eröffnet worden ist. Allerdings war die "Ausschreibung" von Valleywag IMO etwas dämlich - so etwas macht man "durch die Blume", um sich selbst rechtlich nicht angreifbar zu machen. Es reicht ja völlig aus zu sagen das man "sehr interessiert" an "belegbaren Informationen" zu einem bestimmten Produkt ist - zu "verhandelbaren Konditionen" ;)
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich glaube, wenn sie das Geld haben, werden sie auch das Gerichtsverfahren, bezahlen können ;)
 

Kloimi

Golden Delicious
Registriert
12.10.09
Beiträge
9
Naja - ein derartiger Hype löst natürlich auch ungewöhliche Maßnahmen aus.. wen wundert's?
:p