• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Gerücht: Google umwirbt WhatsApp mit einer Milliarde US-Dollar

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Eben genau nicht...

SMS is so unnütz, Datenflats werden einem hinterhergeworfen und zu 99% nutze ich Whatsapp...

Eben genau nicht!!!!

Ich wohne im Ausland und habe viele Freunde und Kollegen ueber die ganze Welt verstreut, da ist WhatsApp ein Segen!!!!

Apple hat das ganz eindeutig total verpennt! iMessages haette das potential gehabt der neue Standard fuer Kurznachrichten zu werden, allerdings mit der Geheimniskraemerei und Beschraenkung auf Apple Geräte hat man sich da schoen weit ins Abseits geschossen.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
WA ist so unnütz, SMS flats werden einem hinterhergeworfen und zu 99% nutze ich iMessage..

wer oder was ist imessage?
das nutzt nicht wirklich jemand.

Apple ist genau so eine krake wie google und facebook nur dass apple einfach nicht so verbreitet ist. apple verkommt immer mehr zum spielzeug für fanboys.
meine nächsten käufe werde ich genau überdenken. schon jetzt habe ich nach und nach die apple infrastruktur verlassen.
ich sehe apples zukunft nicht ganz so rosig. entweder müssen sie mit den preisen runter oder innovationen bringen. z.z ist es ein unternehmen was am zenit angekommen ist, nix innovatives mehr bringt, produkte extrem verdongelt und zu wegwerfprodukten verkommen lässt und permanent andere unternehmen verklagt - unsymphatisch eben.
noch hab ich recht viel von apple, aber vermutlich switche ich doch eher zu android oder windows, idealerweise zu dem was am verbreitetesten ist. nicht dass ich mit meinen appleprodukten unzufrieden bin.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du bist also mit den Produkten zufrieden, willst aber zu einem sympathischeren und innovativeren Unternehmen wechseln wie zum Beispiel MS oder Google?


Sent from my iMer using Drumsticks
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
1 Milliarde ?

Da sieht man mal wieder das nicht das Produkt gekauft wird, sondern die User als "melkbare Datenkühe".

Für einen vernachlässigbaren Bruchteil der $1.000.000.000 wäre so ein unsicheres Messengerprogrämmchen wie WhatsApp nachprogrammierbar, mit noch kleinerem Aufwand sogar sicher zu programmieren. Aber Google kauft nicht das Programm/die App, sondern neue Kühe (User) um diese zu melken.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Es ist möglicherweise billiger, die Konkurrenz für 'ne Mililarde zu kaufen als hinterher für noch mehr Geld ein eigenes Produkt zu positionieren ...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich nutze so oft es geht iMessage. Vorteil sollte ja sein, dass wenn kein Datenempfang möglich ist, wird es als SMS zugestellt. So ist der Empfang doch besser gewährleistet.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er hat gesagt, iMessage wäre verschlüsselt und hat einen entsprechenden Link beigefügt, dass sogar US-Behörden klagen, sie könnten die Nachrichten nicht abfangen. Was genau hat er da ignoriert?
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Wäre Super dann würde Whatsapps endlich mal anständig weiter entwickelt ...
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Er hat gesagt, iMessage wäre verschlüsselt und hat einen entsprechenden Link beigefügt, dass sogar US-Behörden klagen, sie könnten die Nachrichten nicht abfangen. Was genau hat er da ignoriert?

Habe den falschen Link kopiert, es ging um die Nutzung von imessage, die aber beim BBM erheblich stärker ist.Siehe 1. Link von ihm, daher auch --> BBM.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja und? Nur weil (vor etwa einem Jahr) der BlackBerry-Messenger häufiger genutzt wurde, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass iMessage nicht wirklich von jemandem verwendet wird. Das sollten die Zahlen (140 Millionen Nutzer, 150 Milliarden verschickter Nachrichten) ja eigentlich deutlich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ich hasse WhatsApp eh schon! es gibt so viele Dinge die Apple mit iMessage besser macht! (z.B. das man direkt bei der richtigen Konversation landet wenn man über die Benachrichtigung streicht) Alle meine Freunde wissen, dass ich nicht auf WhatsApp antworten werde, wenn der Kontakt ein iPhone besitzt! ich finde das Konzept gut angedacht aber schlecht umgesetzt. Und sobald der Dienst kostenpflichtig wird fliegt die App auch… Sollten die ganzen Makel aber ausgebessert werden und die Struktur vereinfacht werden (Was wohl unter Google nicht passieren würde) wäre das ganze schon eine bessere Alternative
 

Blubber

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
1
Meinen Segen haben die auch nicht. Wird das von Google oder Facebook übernommen, fliegt die App vom iPhone! Ist mir scheiß egal wie viele das nutzeno_O

Genauso wie snapseed (von google übernommen) und instagram (von facebook übernommen) aus dem appstore verschwunden sind? Google wird kaum so dumm sein und eine so große einnahme quelle wie ios einfach lahmlegen...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ja und? Nur weil (vor etwa einem Jahr) der BlackBerry-Messenger häufiger genutzt wurde, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass iMessage nicht wirklich von jemandem verwendet wird. Das sollten die Zahlen (140 Millionen Nutzer, 150 Milliarden verschickter Nachrichten) ja eigentlich deutlich zeigen.

Der Vergleich zum BBM zeigt, dass iMessage im Verhältnis dazu nicht wirklich (1/3 verschickt 3x so viel) genutzt wird. Das ist Fakt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, ein fast ein Jahr alter Fakt. Damals war iMessage nicht mal ein Jahr alt, mittlerweile ist doppelt so viel Zeit vergangen. Wenn du auch aktuelle Zahlen hast, können wir gerne weiter diskutieren. Mit den vorliegenden Fakten unterstützt du deine Argumentation genau gar nicht. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Zahlen sind ja in beiden Fällen 1 Jahr alt, passt also schon. BBM Kommt aktuell auf 150 Mrd. pro Monat, bei Apple weiß man es nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Zahlen sind ja in beiden Fällen 1 Jahr alt, passt also schon.
Aha... und wie lange gibt es den BBM und wie lange gibt es iMessage? Und auch wenn mit iMessage "nur" 50 Millarden Nachrichten im Monat verschickt werden, ist das noch immer sehr viel und heißt nicht, dass fast niemand iMessage verwendet.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Lt. dem letzten Conference Call sollen es bei Apple täglich 2 Mrd. sein (bei 500 Mio. Devices - aber nicht Nutzern!). Zum Zeitpunkt der obigen Statistik gab es iMessage 1 Jahr, also lange genug um einen Vergleich ziehen zu können. Im Verhältnis wird es also in der Tat kaum genutzt, von Whatsapp mal ganz abgesehen.

Was ist denn aber so schlimm daran?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
2 Milliarden pro Tag macht ca. 70 Milliarden iMessages pro Monat. Vor einem Jahr waren es ca. 140 Millionen Nutzer... sagen wir mal, diese Zahl hat sich verdoppelt (auch wenn ich das für unrealistisch halte).

Das würde ergeben, dass der durchschnittliche Nutzer 250 iMessages pro Monat verschickt. Natürlich... kaum genutzt. klatsch.gif

Schlimm ist daran gar nichts, aber deine Argumentation stimmt trotzdem nicht.