1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update gegen Tastaturprobleme bei MacBook (Pros)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Einige Nutzer berichteten nach einem Upgrade von OS X Tiger zu OS X Leopard über Probleme mit Tastaturen, die sich merkwürdig verhalten und nicht immer komplett bei der Sache sind. Apple veröffentlichte ein Update, welches diese Probleme (hoffentlich) behebt. Bislang lautet die offizielle Version, dass der Fehler ein spontanes "Einfrieren" der Tastatur ist, das insbesondere dann auftritt, wenn Carbon-Applikationen wie Microsoft Office 2004 verwendet werden. Das Update kann direkt via Softwareaktualisierung oder die Apple Support Seite bezogen werden.
     

    Anhänge:

  2. Max.Power

    Max.Power Jonagold

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    18
    ENDLICH!!! langsam hat es genervt!!
     
  3. aesthetiker

    aesthetiker Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    70
    Ja ist mir auch schon aufgefallen super :) Danke Apple
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Tja,

    jetzt fehlt nur noch das Update für die normalen Alu-Tastaturen, damit man endlich wieder mit "C" und "ALT" booten kann.

    Gruß


    wAxen
     
  5. Bambusbär

    Bambusbär Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    97
    is ja toll, dass die endlich ein update schalten. leider nur für leopard...
     
  6. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ist damit auch das Problem behoben, dass nach einer Eingabepause das erste Zeichen verschluckt wird?
    Ich hatte dieses Problem mit meinem MacBook schon unter Tiger.
     
  7. Bambusbär

    Bambusbär Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    97
    soviel ich weiss soll eben dieses problem behoben werden. jemand ne ahnung was passiert wenn man son update unter tiger installiert?
     
  8. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    es lässt sich nicht installieren?
     
  9. hardy74

    hardy74 Gloster

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    60
    Habe unter Office immer noch Tastaturhänger....Schade, war wohl nix
     
  10. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Also bei mir rödelt jetzt der Lüfter wenigstens unentwegt.

    Danke, Apple.
     
  11. ernesto

    ernesto Boskoop

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    41
    Bei mir scheint das, sofern ich es in den ersten Stunden beurteilen kann, behoben zu sein. Ansonsten auch keine Probleme zu melden (um mal hier was positives zu berichten ;) )
     
  12. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    groovy :) langsam macht apple wieder gut was es nach meinem umstieg vor 4 wochen verloren hatte *G*
     
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bei mir laeuft auch endlich alles wieder......hat mich echt schon tierisch angekotzt.....
     
  14. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    bei mir ist wieder alles gut - endlich...
     
  15. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Herrlich! Ich dachte die ganze Zeit, es läge an meiner unpräzisen Art, zu tippen, dass regelmäßig Anfangsbuchstaben verschluckt werden. Ich meine, ein Mac "just works" - da sucht man nach einem solch dämlichen Fehler - besonders nachdem er mehrere Updates und ein neues Betriebssystem überlebt hat - bei sich selbst. Allerdings schwache Leistung von Apple, einen solch schwachsinnigen Bug über Generationen mitzuschleppen...
     
  16. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Seit dem Update welches ich gestern gefahren habe, fnktioniert mein Apple DVD Player nicht mehr ordnungsgemäss.

    Wenn ich eien DVD einlege habe ich kein Bild mehr, ich nie auf meinem neuen Tiger zusätzliche Codecs installiert. Hat jemand das selbe Problem und hat bereits eien Lösung gefunden. :(
     
  17. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Ich hab gestern durch Zufall mal in die Softwareaktualisierung geschaut und dieses Update gesehen, aber erstmal nicht installiert, da ich das Problem auf meinem MacBook vorher noch nie hatte.
    Keine Stunde später will ich eine Internet-Adresse in Safari eingeben und was ist? - Tastatur reagiert nicht, musste neu Starten. :) Nach dem Neustart habe ich dann doch das Update installiert.
     
  18. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Das Tastaturproblem hat sich bei mir nicht geändert.
    Wenn die Tastatur eine Weile nicht benutzt wurde, scheint diese in eine Art Standby
    zu gehen. Bei einer Eingabe scheint die Tastatur aufzuwachen, dabei wird allerdings
    das erste Zeichen verschluckt.
    ICh habe die Vermutung es handelt sich hier um einen Hardware Design Fehler :(
     
  19. Bashboxx

    Bashboxx Gast

    also ich hatte dasselbe problem nachdem ich meine externe festplatte angeschlossen hatte und die timemachine konfiguriert habe..spontaner ausfall der tastatur...

    habe dann das update installiert und die bekannte verzögerung ist verschwunden aber die ausfälle bleiben bestehen!!

    jemand ne ahnung welche herangehensweise ich anstreben sollte? updates abwarten? support anrufen oder aufsuchen..?!

    danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen