Update gegen Tastaturprobleme bei MacBook (Pros)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Einige Nutzer berichteten nach einem Upgrade von OS X Tiger zu OS X Leopard über Probleme mit Tastaturen, die sich merkwürdig verhalten und nicht immer komplett bei der Sache sind. Apple veröffentlichte ein Update, welches diese Probleme (hoffentlich) behebt. Bislang lautet die offizielle Version, dass der Fehler ein spontanes "Einfrieren" der Tastatur ist, das insbesondere dann auftritt, wenn Carbon-Applikationen wie Microsoft Office 2004 verwendet werden. Das Update kann direkt via Softwareaktualisierung oder die Apple Support Seite bezogen werden.
 

Anhänge

  • 13-keys.jpg
    13-keys.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 165

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Tja,

jetzt fehlt nur noch das Update für die normalen Alu-Tastaturen, damit man endlich wieder mit "C" und "ALT" booten kann.

Gruß


wAxen
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ist damit auch das Problem behoben, dass nach einer Eingabepause das erste Zeichen verschluckt wird?
Ich hatte dieses Problem mit meinem MacBook schon unter Tiger.
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
soviel ich weiss soll eben dieses problem behoben werden. jemand ne ahnung was passiert wenn man son update unter tiger installiert?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
es lässt sich nicht installieren?
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Habe unter Office immer noch Tastaturhänger....Schade, war wohl nix
 

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Also bei mir rödelt jetzt der Lüfter wenigstens unentwegt.

Danke, Apple.
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Ist damit auch das Problem behoben, dass nach einer Eingabepause das erste Zeichen verschluckt wird?
Ich hatte dieses Problem mit meinem MacBook schon unter Tiger.

Bei mir scheint das, sofern ich es in den ersten Stunden beurteilen kann, behoben zu sein. Ansonsten auch keine Probleme zu melden (um mal hier was positives zu berichten ;) )
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
groovy :) langsam macht apple wieder gut was es nach meinem umstieg vor 4 wochen verloren hatte *G*
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei mir laeuft auch endlich alles wieder......hat mich echt schon tierisch angekotzt.....
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Herrlich! Ich dachte die ganze Zeit, es läge an meiner unpräzisen Art, zu tippen, dass regelmäßig Anfangsbuchstaben verschluckt werden. Ich meine, ein Mac "just works" - da sucht man nach einem solch dämlichen Fehler - besonders nachdem er mehrere Updates und ein neues Betriebssystem überlebt hat - bei sich selbst. Allerdings schwache Leistung von Apple, einen solch schwachsinnigen Bug über Generationen mitzuschleppen...
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Seit dem Update welches ich gestern gefahren habe, fnktioniert mein Apple DVD Player nicht mehr ordnungsgemäss.

Wenn ich eien DVD einlege habe ich kein Bild mehr, ich nie auf meinem neuen Tiger zusätzliche Codecs installiert. Hat jemand das selbe Problem und hat bereits eien Lösung gefunden. :(
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich hab gestern durch Zufall mal in die Softwareaktualisierung geschaut und dieses Update gesehen, aber erstmal nicht installiert, da ich das Problem auf meinem MacBook vorher noch nie hatte.
Keine Stunde später will ich eine Internet-Adresse in Safari eingeben und was ist? - Tastatur reagiert nicht, musste neu Starten. :) Nach dem Neustart habe ich dann doch das Update installiert.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Das Tastaturproblem hat sich bei mir nicht geändert.
Wenn die Tastatur eine Weile nicht benutzt wurde, scheint diese in eine Art Standby
zu gehen. Bei einer Eingabe scheint die Tastatur aufzuwachen, dabei wird allerdings
das erste Zeichen verschluckt.
ICh habe die Vermutung es handelt sich hier um einen Hardware Design Fehler :(
 

Bashboxx

Gast
also ich hatte dasselbe problem nachdem ich meine externe festplatte angeschlossen hatte und die timemachine konfiguriert habe..spontaner ausfall der tastatur...

habe dann das update installiert und die bekannte verzögerung ist verschwunden aber die ausfälle bleiben bestehen!!

jemand ne ahnung welche herangehensweise ich anstreben sollte? updates abwarten? support anrufen oder aufsuchen..?!

danke schonmal