• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für WhatsApp: Anpassung an iOS 7 und Broadcast-Funktion

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Hi,
Kleine Frage, hoffe das ist hier auch angebracht!
Meine Freundin hat das 4S mit 16GB Speicher und will iOS 6 behalten.
Nun hat Sie heute morgen unvorsichtig whatsapp geupdated! Eigentlich sollte es ja für beide iOS Versionen sein, aber ihr Whatsapp startet nur noch und zeigt den Hintergrundskin an, mehr nicht, keine Buttons nichts.
Hat jemand eine Idee zur reparatur?
Wenn man whatsapp löscht und neu installiert, sind dann die alten Gespräche noch da? Ich meine ja, außer man löscht den Account, ist das richtig?

Grüße,
Norman
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Norman:
Bei der (Neu-)Einrichtung von WhatsApp gibst du deine Handynummer ein, welche mit deinem WhatsApp-Account verknüpft ist. Nach Autenzifizierung ist der Account wieder da - allerdings nicht immer mit allen Chats, wie ich selbst feststellen musste.
Das schwerwiegendere Problem dürfte aber sein, dass deine Freundin, wenn sie die App noch einmal herunter lädt, sie ja noch einmal die aktuelle Version herunter lädt. Und wenn die WhatsApp-Entwickler der Meinung sind, diese wäre mit iOS6 kompatibel, dies jedoch nicht der Fall ist, dann haben die iOS6-User allesamt Pech.
Ich würde allerdings mal googlen, ob es tatsächlich ein allgemeines Problem mit iOS6 ist. Und wenn nicht, dann eben neu herunter laden.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich finde das Update gut. Endlich wurde die Tastatur angepasst (gefällt mir sehr gut das Flat-Design) und es gibt ENDLICH ein paar alternative Klingeltöne! Bis auf dem Dreiklang waren alle anderen absolut unbrauchbar.
Besser wäre es natürlich wenn WhatsApp eigene Klingelöne zulassen würde.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hier funktioniert die 2.11.5 unter iOS 6 (3GS) ganz normal nach dem Update. Vielleicht mal neu installieren. Übrigens im iOS 6 Look.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mich freut vor allem, daß der Textfeldbug Weg ist. :)

Die Anpassung an das iOS7-Design aber selbstverständlich auch. ;)
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Die sollen nicht unnötigen Dreck dazu tun sondern das ganze mal anständig zum laufen bekommen!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wurde auch Zeit...

Jetzt fehlt nur noch ein Bugfix gegen die ruckelnden Animationen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Bin ich der einzige Nutzer, der auf seinem 5s nur genau 9 sek. lange Sprachnachrichten aufnehmen kann? Nach 9 sek. stoppt die Aufnahme und wird blöderweise auch gleich automatisch versandt.
Finde ich übrigens nicht gut, dass man den Versand nicht mehr selbst auslöst...
Gruss
 

Mitglied 105235

Gast
Hab nun nach 12 Sekunden selbst abgebrochen. Also das mit den 9sekunden kann ich nicht bestätigen.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Naja das Wichtigste war eher, die Darstellungslücke bei den iPhones 5 zu schließen. Desweiteren hapert es immernoch an der Netzwerkperformance. WhatsApp war immer das erste Programm, das bei schlechtem Empfang weggeschaltet hat. Ich rede von 2 Balken Empfangsstärke im mobilen Datennetz, die noch für Mail, Safari und Nachrichten locker ausreichen, da war WhatsApp sehr oft schon offline.
ich hoffe, die haben auch das behoben.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
trotz des designupdates, welches seit wochen überfällig war, finde ich es traurig das sich an der app selber nichts verbessert hat. es basiert immernoch an das alte bedienkonzept, welches wir aus einer app von 2008 kennen und auch sonst wurde nichts verändert. es gibt keine multi-platform funktion, mit der man whatsapp zum beispiel auch auf dem ipad nutzen könnte. auch die alten sicherheitsbedenken bleiben bestehen!
aber ich bezweifle, dass sich da jemals etwas ändern wird!
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
trotz des designupdates, welches seit wochen überfällig war, finde ich es traurig das sich an der app selber nichts verbessert hat. es basiert immernoch an das alte bedienkonzept, welches wir aus einer app von 2008 kennen (...)

Das ist interessant. Was sollte sich denn deiner Meinung nach am Bedienkonzept verändern? Spontan fällt mir nämlich nichts ein, was daran verbessert werden könnte. Kontakt antippen, Nachricht schreiben, auf Absenden tippen und fertig. Von daher wäre ich über ein entsprechendes Input deinerseits sehr dankbar, wie das noch einfacher gestaltet werden könnte.

Zum Thema Multiplattform: Darüber kann man sich streiten, in wie fern das sinnvoll wäre. Klar, längere Nachrichten sind angenehmer am PC zu tippen als am Smartphone (besonders bei Smartphones mit kleinen Displays), aber dafür ist der Dienst ja eigentlich nicht ausgelegt. Er soll ja (und das hat Whatsapp erfolgreich geschafft) SMS/MMS ablösen und keine Plattform sein um eine Doktorarbeit zu verbreiten - mal überspitzt ausgedrückt.
Aber ja, im Endeffekt wäre eine solche Option natürlich wünschenswert - für diejenigen, die es bräuchten. Aber offenbar scheinen die Entwickler nicht genug Anfragen in diese Richtung zu erhalten, sonst wäre eine entsprechende Funktion sicherlich schon verfügbar.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Zum Thema Multiplattform: Darüber kann man sich streiten, in wie fern das sinnvoll wäre. Klar, längere Nachrichten sind angenehmer am PC zu tippen als am Smartphone (besonders bei Smartphones mit kleinen Displays), aber dafür ist der Dienst ja eigentlich nicht ausgelegt.

Es geht nicht (nur) um die Länge der Nachrichten, sondern auch darum, dass man gerade am PC sitzt oder das Tablet auf dem Sofa in der Hand hat. Genau wie ich Emails auf allen Geräten empfange und versende, möchte ich nicht für Kurznachrichten extra das Smartphone in der Wohnung aufsuchen müssen, um zu sehen, wer gerade geschrieben hat und ob es wichtig war ...
Es gibt schon mehrere Programme (z. B. WeChat oder Line), die das hervorragend beherrschen, aber es gibt zu wenig Leute, die sich aufraffen und wechseln und für eine Übergangsphase bereit sind beides zu nutzen. Solange das nicht passiert, ändert sich nichts ...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Aber im Falle von WA wäre das doch total nervig! Bei jeder Nachricht kriegen dann Mac, iPad und iPhone die Push Benachrichtigung, damit hat man dann ein dauer-klingeln...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Man wäre ja auch nicht verpflichtet es auf allen verfügbaren Geräten einzurichten - ich find Multi-Plattform bei Hangouts toll und hätts auch gern bei Whatsapp