• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update für office mac 08

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
Hi

Hab soeben office mac installiert und das erste update installiert. nun habe ich auch das zweite update runter geladen und wollte es soeben installiert. fehlanzeige, das geht nicht. office sagt mir, dass es nicht installiert werden kann, weil eine enstprechende office version auf dem rechner nicht vorhanden ist ...... was kann ich tun?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da ich auf diese Frage schon unzählige Male geantwortet habe, die Kurzform:

- SW-Updates bezieht man am besten direkt von der MS-Website, dabei auf die richtige Sprachversion achten
- die Updates müssen nacheinander installiert werden (12.1.0 --> 12.2.0 --> 12.2.3)
- am besten startet man seinen Mac neu, startet keine anderen Programme und versucht das (zuvor heruntergeladene) Update zu installieren
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Das ist irgedendwie ein Bug. Du musst dir die beiden ServicePacks von der Office Webseite herunterladen und zu Fuss installieren. Dabei natürlich die Reihenfolge beachten (von kleiner Versionsnummer zur größeren).

EDIT: zu spät :(
 

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
ihr hattet recht - der neustart zwischen den updates ist der schlüssel zum erfolg! vielen, vielen dank!!!
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Was für ein Krampf. Mit der Testversion funzt alles wunderbar - inkl. Autoupdate auf 12.2.3. Dann die Kaufversion besorgt. Deinstallation der Testversion ist ja schon mal ein Akt. Die Hinweise in der gedruckten Anleitung dazu garnicht erschöpfend. Merkt man aber erst, wenn man das Update auf 12.2.3 installieren will. Sämtliche Hinweise auf der Microsoft-Homepage dazu sind in dem Fall Nonsens. Dann endlich alles komplett deinstalliert und neu installiert bekommen. Jetzt auch Abfrage des Product-Keys gleich zu Beginn - toll. Aber dann läuft mit dem Update null Komma null. Erst lädt er ellenlange die Dateien herunter und dann lässt sich der Klump nicht installieren. Nach Starten des Installationsvorganges immer nur wieder der Versuch eines erneuten Downloads. Katastrophe. Erst der direkte Download von der Microsoft-Seite klappt. Wußte schon garnicht mehr, was diese Vorgänge damals unter Windows doch für ein Mist waren. Ist man mit dem Mac nicht mehr gewohnt - glücklicher Weise.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Unter Windows habe ich die Probleme nicht - lasst uns auf eine benutzerfreundliche, neue Version in naher Zukunft hoffen. ;)
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Also ich hab immernoch große Probleme mit dem Quark... Das Update geht einfach nicht..Ich schreibe gerade meine Thesis und jede 5 Minuten stürzt Office ab und zieht das ganze OS mit sich in den Keller...

Ich muss das Update hinkriegen, weiss einfach nur nicht wie... :(

Siehe Anhang :(
 

Anhänge

  • Bild 1..png
    Bild 1..png
    161,9 KB · Aufrufe: 93

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bitte mal die üblichen Verdächtigen ausprobieren:
- MS Office Ordner aus dem Standardverzeichnis verschoben, umbenannt oder sonstiges?
- Rückstände der Testversion vorhanden?
- SW-Stand deiner aktuellen Version?
- korrekte Sprachversion geladen?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Gleiche Problemmeldung hatte ich auch. Erst nachdem ich nicht mehr der gdruckten Anleitung von der Installations-CD gefolgt bin, sondern die Trial von Office:mac2008 in den Papierkorb geschoben und dann manuell den gesamten Ordner (nicht nur ...setting.plist) gelöscht und dann den Papierkorb entleert sowie Leopard neu gestartet habe, lief erstmals überhaupt die Installation problemlos. Anfänglich wurde ich offensichtlich nicht mal nach dem Key gefragt, weil das System noch die Trial erkannte. Aber auch nach der korrekten Installation lief das Update dennoch nicht über die Update-Funktion von Office, sondern ausschließlich über den oben verlinkten Download. Jetzt ist alles OK.