• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Navigon Select wurde nachgereicht

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Vielleicht hat es eben gerade damit zu tun, dass die App überprüft, welche Pakete schon gekauft wurden und welche nicht. Die Internetverbindung hätte also mit der eigentlichen App-Funktion nichts zu tun. Nur meine Vermutung...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wenn ich das hier lese bestätigt das, daß mein Umstieg auf TomTom eine gute Entscheidung war.


(Tapatalk)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ cham: Navigon select überprüft immer wieder mal, ob im Telefon eh eine Telekom-SIM eingelegt ist. Dafür wird beim Starten manchmal kurzfristig eine Internetverbindung benötigt. Für die Navigation selbst ist diese nicht notwendig.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Wenn ich das hier lese bestätigt das, daß mein Umstieg auf TomTom eine gute Entscheidung war.


(Tapatalk)

Also ich kann nur sagen, dass ich die Navigon App toll finde. Die Version 2.0 war ein Riesenschritt und seitdem vermisse ich nichts bei dieser App und würde sie empfehlen. Habe allerdings TomTom nie getestet.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann auch keins der Probleme bei Navigon bestätigen. Hat immer alles reibungslos funktioniert. Hab allerdings die Europa Version und nicht die Select.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
@ cham: Navigon select überprüft immer wieder mal, ob im Telefon eh eine Telekom-SIM eingelegt ist. Dafür wird beim Starten manchmal kurzfristig eine Internetverbindung benötigt. Für die Navigation selbst ist diese nicht notwendig.
Dank dir, das klingt logisch.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
blöde frage: gibts das navigon select nur in D ? bei mir im italienischen app store find ich nix kostenloses von navigon....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Navigon Select ist nur für Telekom-Kunden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Auf Grund des Artikels hier habe ich mir gestern mal wieder mein Navigon Select aufs iPhone gezogen. Nach Start der App standen Kartenupdates an, die (per WLAN) direkt aufs iPhone gezogen wurden.
Ich habe dann versucht, die Karten per "Einkäufe übertragen" auf dem Mac abzulegen, was aber nicht geklappt hat.
Wenn ich jetzt also Navigon wieder vom iPhone lösche, sind die heruntergeladenen Karten futsch und ich fange beim nächsten Mal wieder an, fast 1 GB mühsam aus dem Shop oder sonst woher zu laden?

Die Oberfläche ist immer noch grauenhaft und das Programm doof. Ich kann z. B. eine Straße, die in der Karte eingetragen ist (und tatsächlich existiert) nicht als Zieladresse auswählen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Nachdem es jetzt in iOS eine hauseigene Turn by Turn Navigation gibt, ist Navigon für mich uninteressant geworden!


...selten so gelacht!!! :-D
Entweder hast Du noch nie Navigon benutzt, oder Du wohnst in Nordfriesland und fährst auch nie woanders hin......jedenfalls hast Du noch nie die "Turn by.....nächster Gelegenheit bitte wenden"-Funktion von Apple in bewohnten Gebieten genutzt. Sonst könntest Du so eine Aussage nie machen.
Die Genauigkeit der Apple-Apflikation beginnt schon direkt vor meiner Haustür (ländlicher Raum, 30 km von Hamburg). "Navigiere" ich zum Nachbarort, so bekomme ich den Hinweis: "Die Route endet auf einer Strasse in der Nähe ihres Zieles"... Ganz klar, Apple hat den Ort mal eben 5 km weit in ein Waldgebiet verlegt.....der eigentliche Ort ist zwar auch eingezeichnet, hat aber keinen Namen und lässt sich so auch nicht ansteuern. Alle Strassen wurden ihres Namens beraubt.....nur ein Beispiel.
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Ich habe das Update (kostenlose Telekom Select Version) auf meinem iPhone 5 ebenfalls aufgespielt. Im Map Manager bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Während der Registrierung Ihres Gerätes ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Navigon-Kundenservice." Bevor ich dort anrufe: Hat das Problem noch jemand?
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ich habe das Update (kostenlose Telekom Select Version) auf meinem iPhone 5 ebenfalls aufgespielt. Im Map Manager bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Während der Registrierung Ihres Gerätes ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Navigon-Kundenservice." Bevor ich dort anrufe: Hat das Problem noch jemand?
Ja, den Fehler hatte ich auch. Bei mir hat das Löschen und erneute installieren der App geholfen. o_O
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ist der inApp Kauf "Mobile Alert Live" für Österreich sinnvoll? Oder funzt das nach wie vor nur in Deutschland?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo,
nutze auch Navigon Select am iPhone 5. Nach update bei mir alles wie vorher.

Habe aber eine immer noch unbeantwortete Frage: Mit dem Bonuspaket soll man angeblich Zugriff auf die iPhone-Adressen haben, aber ich finde diese Funktion nirgendwo. Auch unter "Einstellungen-Datenschutz-Kontakte" sehe ich Navigon
nicht als Bestandteil.
Habe es auch schon mit Kopie des Kontaktes und Einfügen versucht, aber das wird nicht richtig interpretiert und es wird nichts gefunden.
Freue mich, wenn mir das mal jemand erklären kann, denn auch meine Mailnachfrage bei Navigon ergab keine Antwort.