• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update für Microsoft Office 2011 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Microsoft hat ein Update für Office 2011 veröffentlicht. Version 14.1.4 schließt eine Sicherheitslücke, die es ermöglichte, Teile des RAM mit Schadcode zu überschreiben. Seitens der Entwickler gibt es daher eine klare Empfehlung zur Aktualisierung. Neben Schließung dieser Lücke fügt Microsoft noch einige kleinere Änderungen und Neuerungen hinzu, wie etwa die Erhöhung der Stabilität von Excel oder der Sync-Effizienz von Outlook. Das Update ist circa 100 Megabyte groß und kann sowohl über die Aktualisierungsfunktion von Office als auch auf der offiziellen Homepage geladen werden.

[PRBREAK][/PRBREAK]
Microsoft-Office-2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Lohnt sich das Office Packet überhaupt, wenn man iWork hat ?

ABSOLUT. Ich persönlich finde sogar, dass Keynote und Pages gegenüber PowerPoint und Word b-Ware ist. Aber ist Geschmacksache ;)

Mag sein dass applesoftware besser aussieht, aber schneller bist du mit Microsofts Software.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nö - es sei denn du bist beruflich darauf angewiesen einigermaßen problemfrei mit der Officewelt deine Dateien auszutauschen.

Office macht ja schon zwischen den verschiedenen Versionen irre Probleme - wie kann man dann erwarten, dass eine aus iWork konvertierte Tabelle unter Excel reibungslos eingepflegt werden kann :)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hab schon mit LibreOffice/OpenOffice, iWork und Microsoft Office gearbeitet, aber Microsoft bleibt da mit seinem Office weiterhin Branchenprimus. Und das zurecht!

LO/OO ist eine einzige Katastrophe und iWork, wie schon genannt, B-Ware ;)
 

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Wow, ein Sicherheitsupdate! Wie viele Entwickler arbeiten noch an Officeformac? 1Praktikant? Wo bleiben die lang angekündigten Lion Versions Features? ...und auf CalDAV Unterstützung kann man bestimmt noch ewig warten!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hab´s gestern geladen und dabei gemerkt, dass mir die 2 Updates von davor noch fehlten ;o)
 

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Das Update für die Lion-Features Vollbild, Versions und iCloud wurde ja im Juli für "in einigen Monaten" angekündigt, die sind aber jetzt wohl auch schon um ;)

Wenn man auf MS Office Kompatibilität angewiesen ist, führt kein Weg an eben Office for Mac vorbei. Pages hat mir schon einige .docs zerschossen, wobei Pages aber da noch besser ist, als OpenOffice.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
ABSOLUT. Ich persönlich finde sogar, dass Keynote und Pages gegenüber PowerPoint und Word b-Ware ist. Aber ist Geschmacksache ;)

Mag sein dass applesoftware besser aussieht, aber schneller bist du mit Microsofts Software.

Keynote ist vom Funktionsumfang her eine völlig andere Welt, DEUTLICH besser als Powerpoint. Wenn man nicht mit Leuten intensiv arbeiten muss, die komplexe Office-Formatierungen benutzen, ist die Anschaffung von MS Office ziemlich unnötig. Ich hoffe nur mal auf ein baldiges Update von iWork.

Ganz nebenbei hat es MS bis jetzt nicht geschafft eine Lion-Kompatibilität herzustellen, ziemlich erbärmlich finde ich.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
ABSOLUT. Ich persönlich finde sogar, dass Keynote und Pages gegenüber PowerPoint und Word b-Ware ist. Aber ist Geschmacksache ;)

Mag sein dass applesoftware besser aussieht, aber schneller bist du mit Microsofts Software.


Ich persönlich finde iWork besser. Ist leichter zu bedienen.
Ich schreibe damit aber auch nur einfach Dokumente mit Diagrammen o.ä.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Grosse Dokumente ohne word - schwer vorstellbar. Obwohl ich Pages gerne benutze, es ist schon arg limitiert. Anders siehst für mich mit powerpoint aus - keynote finden ich um Längen besser.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also Pages halte ich für schwer verdaulich – Microsofts Office ist es aber auch.

Wenn man Excel braucht, ist das wohl konkurrenzlos, Word ist wohl das beste unter den lausigen Programmen.
Wer sich mit Word mal näher beschäftigt hat und mal probiert hat, selbst Briefbögen mit eigenen Formularen etca nzulegen, der wird merken, wie sehr Microsoft seine Kunden hassen muss. Für kleinste Einstellungen biszu 5 Untermenus, keinerlei Tastenkürzel. Also ein absolutes Masochisten-Programm.

Einzig für Präsentationen ist Keynote absolut herrausragend und Powerpoint in allen Belangen überlegen. Außer, dass schon einigermaßen geschmackssichere Vorlagen ausgeliefert werden, hat man auch so manch typografische Optionen. Auch sonst ist alles geordnet und intuitiv.
Glücklicherweise lässt sich Keynote ja mit dem Appstore auch einzeln ordern.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann muss ich gleich mal updaten!