• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update für iPod shuffle fügt Tastensperre hinzu

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple veröffentlichte ein Update für den aktuellen iPod shuffle. Mit der Softwareversion 1.0.1 behebt Apple einige kleinere Fehler und fügt dem kleinen Player eine Tastensperre hinzu. Durch Drücken und Halten der Start/Pause-Taste aktiviert beziehungsweise deaktiviert man die Sperre. Der Shuffle reagiert dann mit dem iPhone-typischen Sound für Sperrungen. Die Aktualisierung kann mit angeschlossenem iPod shuffle via iTunes geladen und installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-09 um 08.58.12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Oh manno, das könnten sie dem Shuffle 2G auch gönnen. :(
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
und baxter2 ist um einen Kommentar reicher
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Oh manno, das könnten sie dem Shuffle 2G auch gönnen. :(

Wieso? Der alte Shuffle hat doch auch eine Tastensperre, zumindest meiner, und ich glaube kaum das ich eine Custom-Firmware für den Shuffle installiert hab.

Wußte gar nicht das der neue bisher keine hatte, ich bin davon ausgegangen das hätten die vom Vorvorgänger übernommen.
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
also mein Shuffel 2G hat die gleiche Tastensperre... und das schon von anfang an ?!
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Die drei beigelegten Zettel zu lesen kann auch von Vorteil sein. ;)
Soviel ist es ja nicht was drauf steht.

Für alle jene die der Anleitung auch keine Beachtung geschenkt haben, hier noch ein Tipp:
Drückt man die Play-Taste dreimal hintereinander, so springt man zurück zum ersten Titel.
Meine absoluten Lieblingslieder hab ich meistens direkt dort und kann sie so gezielt abspielen.
Ist man im Wiedergabemodus nach Reihenfolge, kann man dann auch durch drücken der Zurück-Taste ans Ende der Liste springen, und so das zuletzt aufgespielte Stück anhören.

Die vollständige Bedienungsanleitung gibt es hier.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Das lässt hoffen, dass für den Nano 6G auch bald ein Update kommt. Die Basisversion hat einige nervige Bugs.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Und ich hab mir gerade vor einer Stunden einen gekauft. :-D
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Der hatte bisher keine Tastensperre? o_O Das ist doch die essentiellste Funktion für ein mobiles Gerät überhaupt. Wie soll man es denn sonst in die Tasche stecken (ja, man kann ihn anklippsen, aber manchmal möchte man ihn doch wohl auch mal einstecken, schon alleine weil es auch Momente geben könnte in denen er sonst Gefahr läuft verloren zu gehen)?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
So leicht drücken sich die Tasten des Shuffles ja nicht.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@Cargath: Das dachte ich auch. Wie konnten die das Teil denn bitte ohne Tastensperre herausbringen? Na ja, lieber spät als nie…
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man hätte ja noch 5 Euro für das Update verlangen können; immerhin ist das ja ein erheblicher Zuwachs an Leistungsumfang und Komfort. o_O