Update für DivX Webplayer

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Hi,

ich hab vorhin über den DivX Webplayer einen Stream angeschaut, und es kam die Meldung ich sollte den DivX Webplayer updaten, habe ich gemacht, und dann kam diesselbe Meldung wieder. Meint ihr das war so ein falscher Codec, der einzige Virus für Mac (OSX.RSPlug.A)? Muss ich mir jetzt sorgen machen oder wie kann ich testen ob ich mir das was geholt habe?

MFG
will2die
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warst du auf irgendeiner Kino-Film-illegal-Seite?

Wenn ja war das auf jeden Fall kein Videocodec den du da geladen hast.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Also allein das Anschauen von solchen Filmen ist nicht illegal..aber bei so einer Seite kam diese Meldung ja, aber im Fenster von DivX, also nicht irgendwo auf der Seite als Java oder Flash, sondern als Meldung von DivX
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Nicht drauf reinfallen... das kommt davon wenn man irgendwelche Streams auf naja diversen Seiten anguckt

Das ist einfach nur eine Falle um dich zu ködern und was zu kaufen...
wie du testen kannst ob das nen Virus war kann ich dir leider nicht sagen, bin selbst nen Mac Neuling.

Ich kann dir nur raten nicht auf sowas reinzufallen. Wenns Updates fürn Programm gibt dann IMMER erst über das eigentlich Programm gucken oder auf die Hersteller-Website gehen.
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn man einen Stream anschaut und der Player meint, es müsse ein Update geschehen (aber der Film an sich läuft), wozu dann auf "Ja" oder "OK" klicken, wenn es doch geht? Ich würde den Film fertig schauen und im Nachhinein direkt auf der Homepage nachsehen, ob ein Update seitens des Herstellers dort zu finden ist.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Ging ja nicht, DivX Webplayer ging bei mir noch nie weil er immer irgend einen Fehler beim Speichern hat, egal welches Verzeichnis ich auswähl. Hab mal nachgeschaut das war auch kein Active X Steuer Element was ich isntallieren musste sondern der Original DivX Installer, also bei den ganzen Bildern vom Virus sieht das anders aus.
o_O