• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für diverse Trackpads

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Habe auch das Update geladen und es funktioniert super (außer facebook)
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
grade geladen...nachlauf is top! mit der bewegen geste bin ich noch nicht so warm geworden, da zum teil echt iritierend (in iTunes grade aus Versehen den iPod befüllt!) aber was nicht ist kann noch werden. BetterTouchTool funtzt immer noch perfekt.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Wie im Leben, kann man sich nur über solch eine Inovation freuen. Es ist nur ein abgefu***´s Trackpad! LOL!
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Juhu, ich dachte mir schon, dass es da irgendwann ein Update geben muss, denn bei den Books Mid 10 war die Funktion ja schon vorhanden.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Obligatorische Frage: Kann man das "kinetische" Scrollen auch wieder abstellen? In den Trackpad-Einstellungen konnte ich auf Anhieb keine entsprechende Option finden.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Yey! Hoffentlich ist das auch für die MacBook Pros aus 09 :)
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
@ erunno

einfach in den Einstellungen den Nachlauf ausschalten und weg ist es
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
MMhh, also ich kann jetzt mit DreiFingern verschienen. Früher konnte ich mit drei Fingern durch die Internetseiten etc. "fahren". Beides geht leider nicht. Jetzt weiß ich nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Der Nachlauf ist cool (wenn auch ruckelig), aber warum kann man die 3-Finger-Gestures nicht gleichzeitig aktivieren? Bei den 4 Fingern geht's doch auch.

Am Besten fand ich aber den Hinweis hier auf das "BetterTouchTool"! Das Win7-like-Windows-Snapping hab ich unter Mac sehnsüchtig vermisst. Sinnvolle Gestures muss ich mir jetzt allerdings noch überlegen - was habt Ihr denn so?

edit: und warum macht apfeltalk bitte Werbung für HP-Laptops? :cool:
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Der Nachlauf ist cool (wenn auch ruckelig), aber warum kann man die 3-Finger-Gestures nicht gleichzeitig aktivieren? Bei den 4 Fingern geht's doch auch.

Am Besten fand ich aber den Hinweis hier auf das "BetterTouchTool"! Das Win7-like-Windows-Snapping hab ich unter Mac sehnsüchtig vermisst. Sinnvolle Gestures muss ich mir jetzt allerdings noch überlegen - was habt Ihr denn so?

edit: und warum macht apfeltalk bitte Werbung für HP-Laptops? :cool:

Finger rotieren zum Tabwechsel in Firefox. 3 Finger tappen für neues Fenster in FF, 4 Finger um neuzuladen. Tip Tap links um ein Tab zu schließen, Tip Tap rechts um den gerade geschlossenen Tab wieder zu öffne, CMD+3 Finger Wischen nächstes/vorheriger Song global.
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Also irgendwie ist es ja ganz nett, aber habt ihr mal eure prozessorauslastung beobachtet beim kinetischen scrollen?

Geht beim "Nachlauf" auf ca. 25-30% hoch... finde ich jetzt insbesondere für den mobilen Einsatz eher negativ :(
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Bei meinem Mid2010 MacBook Pro lief vor dem Update das Scrollen flüssig und jetzt hakt es total (sei es in Firefox, Safari oder sonstwo). Das war eher ein Downgrade finde ich..
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Cool, habe Nachlauf grad auch für die magic Mouse aktiviert. Ging das vorher auch schon?
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ja.. ich hab extra Smartscroll nich draufgelassen, weil ich auf so ein Update gehofft hatte.. wollte kein Extraprogramm, das im Hintergrund läuft.. lieber systemintern..und jetzt ist es nich so gut, wie das, was bei den 2010ern schon drauf ist. Der Kommentar von Schmani is ja sogar richtig krass.. Mensch Apple.. was ist bloß los da?
 

Benutzer 37299

Gast
Was genau ist der Unterschied? Ich surfe mit Opera und es ist schon lange so, dass er nach dem "Abheben der Finger" vom Trackpad noch kurz weiterscrollt...