• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Update für Boot Camp 5 veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Apple stellt für das Treiberpaket, das nach der Installation der 64bit-Versionen von Windows 7 oder 8 über Boot Camp installiert wird, ein Update zum Download bereit. Das rund ein Gigabyte große Paket wird in der Version 5.1.5640 für die neuesten Macs (MacBook Air Mid 2013, MacBook Pro Retina Late 2013 und iMac Late 2013) angeboten, Version 5.1.5621 ist für ältere Hardware vorgesehen. Genauere Informationen zu den unterstützten Geräten können direkt auf den verlinkten Support-Seiten von Apple nachgelesen werden, wo sich auch die Downloadlinks befinden.[prbreak][/prbreak]

bootcamp-icon.png
Via AppleInsider
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Top, genau danach wollte ich gerade suchen!
Danke für die Info
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Kann man jetzt auch Windows 8.1 installieren?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@flash77
Konnte 8.1N auf dem Late 2013 MacBook Pro Retina installieren. Schon vorher also sollte es damit erst recht klappen ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Gibt es irgendwo ein Liste mit Infos, was im Einzelnen aktualisiert wurde?
 
  • Like
Reaktionen: -ApeX-

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Das trifft sich ja gut, dann erstell ich hier gleich mal meine Frage:

Wollte grade eben (!!!) Windows 7 auf einem Macbook Pro 15" Retina Late 2013 installieren. Alles wie gehabt, jedoch als die eigentliche Installation beendet war und ich im Windows gebootet war waren KEINE Treiber installiert. USB - LAN - ect... NICHTS! Das heisst ich konnte den USB Stick mit den von Apple installierten Treibern reinstecken, aber Windows erkennt ihn ja nicht. Somit habe ich nen nutzloses Windows auf dem MBP.

Jetzt gibt es ja Bootcamp 4 und 5. Ich hatte 5 auf dem Stick (gehe ich von aus). Allerdings steht auf der Supportseite was von "BCA" ? Ist die neuere Version, wird angeblich automatisch installiert. NÖ!

Bringen die neuen Treiber da was?

Wie kann es das ein frisch installiertes Windows auf dem Macbook die USB Steckplätze nicht erkennt und ich einfach nichts anschließen kann?

HILFE ! ...
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
also apple support seiten waren mir bis jetzt keine grosse hilfe. ich habe ein einziges forum gefunden der das gleiche problem hatte und der hat seine lösung nicht beschrieben.
also nochmal: ich habe die bootcamp installation genauso ausgeführt wie auf meinem imac. jedoch ist am mbp die windows version ohne die treiber installiert und ich kann sie auch nicht installieren da ich weder cd, noch usb noch intenet nutzen kann.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Dann nimm halt Disketten oder Datasetten :D

Windows wird via BootCamp immer ohne Treiber installiert. Die BootCamp-Treiber werden separat nach der Installation eingespielt...

Und wieso geht CD, USB & Internet nicht?
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Die neueren MBP sind ja ohne DVD-Laufwerke, weil man die ja nicht braucht. Wenn die entsprechenden Treiber fehlen, kann man sich auch nicht mit usb und internet helfen. Soviel ich aber weiß, liefert Microsoft auf der DVD wenigstens ein paar Grundtreiber mit. zumindest über LAN müßte ein Kontakt zum Internet möglich sein.

Vielleicht ist folgende Vorgehensweise machbar:
Über die Apple-Partition ins Netz, dann die Windowstreiber herunterladen und auf der Windows-Festplattenpartition speichern. und dann von da aus ausführen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja USB wie auch die Netzwerkkarte erkennt Windows eigentlich immer! Habe Windows sowieso immer nur via USB-Stick installiert, von daher hätte ich dann ja auch keine Treiber installieren können, wenn das nicht gehen würde^^

Windows hat nun mal sowieso schon einer riesige Treiberdatenbank von Haus aus dabei...
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
das hatte ich sogar so gemacht, im osx die geschichte auf die win partition ziehen. kann das aber in win auch nich ausführen, da sagt er mir irgendwas mit x64 anwendung ist auf diesem system nicht ausführbar
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wenn eine x64-Anwendung nicht ausführbar ist, dann klingt das, als hättest Du ein 32-Bit-Windows 7 installiert. Und das wird von Apple nicht (mehr) unterstützt.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
ja eben! hab ich aber kontrolliert und es ist 64bit. hab die selbe cd ja schon erfolgreich am imac installiert
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hast Du Windows von CD oder mit einem USB-Stick installiert? Wenn ersteres, erstelle Dir einmal mit dem Bootcamp-Assistenten einen USB-Stick inkl. Bootcamp-Treibern und installiere mit diesem. Dann sollten auch die Treiber direkt mitinstalliert werden. Alternativ kannst Du Dir auch ein Windows 7 SP1 Iso bei Microsoft runterladen und dieses für die Erstellung des Sticks nutzen.