• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für Bento

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Auch für die Datenbanksoftware Bento ist ein Update erschienen. Bento ist eine Datenbankanwendung für Privatanwender und kleinere Unternehmen. Die neue Version 2.0v5 behebt ein Problem im Zusammenhang mit der Duplizierung von Adressbuch- und iCal-Informationen bei der Synchronisierung mit Bento for iPhone and iPod touch, ein Problem im Zusammenhang mit den Bibliothekssymbolen beim Importieren von Bibliotheksvorlagen und ein Problem im Zusammenhang mit dem Importieren von Bento-Datenbanken in FileMaker Pro.[/preview]

Das Update erscheint derzeit nicht im Updateprozess von Bento, sondern muss über die Webseite geladen werden.

Bento Update hier herunterladen
 

Anhänge

  • Bento.png
    Bento.png
    60,2 KB · Aufrufe: 835

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Willkommen im Sommerloch ;) :eek:

Naja die Bento-Updates werden immer per Website zur Verfügung gestellt (zumindest war das bisher bei mir immer so)...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Fixt es auch die Kompatibilität zu Snow Leopard? Da läuft es noch nicht...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was soll Bento eigentlich bringen? Ich organisiere meine Daten in Ordnern, iCal, Mail und Adressbuch, werden diese dann von Bento zusammengeführt oder wie funktioniert das?
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Mit Bento kann man einfach und unkompliziert Listen erstellen von z.B. seiner DVD Sammlung oder ähnlichem.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Aha. Das kann ich mit Numbers auch. Was noch? (Und da ich nur 1 DVD besitze, verwende ich im Moment für meine Bücher Book Hunter.)
 

thorab

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Nach meinem Umstieg zu Apple letztes Jahr, war ich auf der Suche nach einer Datenbank um verschiedene Datenberge zu verwalten und zu organisieren. Ich fand schließlich Bento2 und kaufte mir die Software. Jetzt nach einem Jahr, hab ich mich wieder davon getrennt, denn es hat nicht im geringsten meine Erwartungen erfüllt. Es mag vielleicht taugen, um eine DVD Sammlung zu verwalten, oder ohne große Ansprüche ein paar Adressen zu listen. Um individuelle Masken und Eingabeschnittstellen zu kreieren oder für die Verwaltung größerer Datenmengen, der Erstellung von Datenbanken mit mehreren Tables oder individuelle Filter und Abfragen, taugt es nicht. Eigentlich kann das Programm nicht herausragend mehr, als jedes Spreadsheet. Deshalb war es wohl für mich ein Fehlkauf...

Gruß,
Thomas
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Für diese Art von Aufgaben ist Bento2 auch nicht ausgelegt. Dies ist aber auch ausführlich auf der Homepage beschrieben. Ausserdem wird dort auch auf Filmaker Pro verwiesen!
 

thorab

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
Für diese Art von Aufgaben ist Bento2 auch nicht ausgelegt. Dies ist aber auch ausführlich auf der Homepage beschrieben. Ausserdem wird dort auch auf Filmaker Pro verwiesen!

Dann sorry, ist der Preis für ein einfaches Auflistprogramm zu happig. Ich erwarte bei solch einem Preis einen deutlich höheren Funktionsumfang und bleibe bei meiner Meinung.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich kenn selbst in der Preiskatekorie kein vergleichbares Programm. Weder auf MAC noch auf Windows ebene, wenn es diese doch geben sollte, dann würde ich mich auch sehr darüber freuen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
OpenOffice gäbe es…

Da ich mittlerweile etwas neugierig geworden bin, habe ich mir die Trial von Bento geladen.

Was mir auf den ersten Blick auffällt: Die Symbole für "Bibliotheken" sind zu groß und lassen sich nicht verkleinern, meiner Meinung nach sieht das hässlich aus, in jedem Fall nimmt es Platz weg (Für den eigentlichen Titel), wenn man sich schon iTunes zu Vorbild nimmt, dann muss man diese Symbole auch kleiner einstellen können wie bei iTunes und Mail es möglich ist. Überhaupt sind die Programm-Einstellungen sind äußerst minimal. Es scheint allgemein ein sehr starres Programm zu sein; auch Möglichkeiten zum Einrichten eigener Designs sind mir bisher nicht aufgefallen.

Ich habe gehofft, dass dieses Programm eine Art Verwaltungsschnittstelle für Dokumente bilden kann (zum Beispiel Organisation aller Dateien für eine Facharbeit), aber das ist wohl nicht der Zweck des Programms, obwohl die Werbung etwas anderes vermuten lässt.

Bis jetzt wirkt es auf mich wie eine Spielerei, mehr aber auch nicht.
 

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
datenbanken umstieg

hi liebe community, nach meinem umstieg auf mac vor einem jahr bin ich immer noch auf der suche nach einer datenbanksoftware. ich hatte unter windows eine funktionierende datenbank mit access aufgebaut. meine fragen: a) hat jemand eine preisgünstifge software im blick, die mit abfragen einen ähnlichen funktionsumfang bierten kann (ich benutzte die datenbank für die literaturverwaltung vor allem mit stichworten, die ich später gesucht habe)
b) zusätzlich wäre es noch super, wenn es eine mac version gäbe, in die ich die daten aus access importieren könnte! es handelt sich um einen Umfang von ca. 2000 einträgen.
Vielen Dank!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
OpenOffice. In deinem Fall wohl das beste.

Für Bücher gäbe es auch Book Hunter, damit kann man beim Eintragen die Daten zu den Büchern vom Internet abrufen, aber der Import von Access ist meines Wissens nicht möglich. Zur Not vielleicht mit .csv, aber das währe wohl in jedem Fall eine absolute Notlösung.

Man könnte natürlich versuchen mit PHP und MySQL da was zu Basteln… o_O
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Bento ist so ziemlich das einzige Programm, wo du ein Buch über dein Haus-Reptil halten kannst.