• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Update für Apple TV

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht ein Update für das Apple TV 2 veröffentlicht, welches die Software des Geräts auf die Version 2.0.1 aktualisiert. Dem Update haftet keinerlei Beschreibung bei, man kann also nur mutmaßen, dass Apple vermutlich kleinere Fehler beseitigt hat. Die Aktualisierung kann kostenlos über die Funktion ‚Update Software‘ in den allgemeinen Einstellungen heruntergeladen werden.

Apple hat die zweite Version des Apple TV im Februar vorgestellt, welches zwar über aktuelle Features wie ein neues System oder einen Filmverleih verfügte, jedoch auch von spontanen Abstürzen und Fehlern gekennzeichnet war.
 

Anhänge

  • apple-tv.JPG
    apple-tv.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 211
Das Streaming von Inhalten funktioniert nun einwandfrei - er verbindet sich automatisch mit dem iTunes und zeigt die nicht synchronisierten Inhalte in der Liste an.
 
Bleibt nur zu hoffen, das ATVs die gepatcht sind, damit kein Problem haben?

Schon jmd Erfahrungen damit?
 
@Beinhorn... man patcht das ATV und kann danach diverse Plugins installieren um zB. DIVX Videos zu schaun und danach kann man Dateien direkt auf das ATV schieben ohne ITunes zu benutzen... dies sind nur einige Möglichkeiten..
 
Oder doch lieber gleich Linux?

Dann rechne ich damit, dass Apple ähnlich wie bei iPhone-Updates verfahren wird.

Mich wundert immer, dass gejailbreakt, gepacht und gehackt wird, bis der Arzt kommt - und wenn das System nach einem Update nicht mehr funktioniert, grundsätzlich Apple Schuld sein soll.

Dann kann ich ja gleich Windows benutzen. Nach Herzenslust austoben und mich über gar nichts mehr wundern und freuen.

Ein (relativ) geschütztes System hat schon seine Vorteile.

P.S.: Bis Mac OS 9 haben sich viele über das geschlossene System aufgeregt. Es hatte jedoch seine Vorteile: Kein Gehacke, keine Würmer, Trojaner oder Viren. Leider sanken dadurch die Möglichkeiten. Ein Betriebssystem-Hersteller hat es nicht leicht ... egal, ob Microsoft, Apple oder sonst wer.
 
Alle Hacks sind wieder runter - was mich nicht stört, denn da war eh nix gescheites bei. Die eigenen Filme haben jetzt eine Genre Übersicht
 
macchrissli hast du probiert ob man das ATV wieder patchen kann? Wäre interessant zu wissen..