• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Airport Extreme und Time Capsule verfügbar

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Meine Express hat das Update jetzt auch drauf. Bin jetzt auf 7.5.2
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein Update ist auch für die Airport Express vorhanden (Version 7.5.2)

Da die nachfolgenden Kommentare meist nur etwas kryptisch von "Express" und "Extreme" und TC etc. handeln vielleicht noch mal im Klartext: Zusätzlich wird für Airport Express eine neue Firmware-Version bereit gestellt (siehe oben), die aber separat unter dem Airport-Dienstprogramm aktualisiert werden muss (kann etwas dauern).
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Das Airportdienstprogramm wird auch gleich aktualisiert.

So, habe die 1TB TC vor und nach dem Update jeweils 2x neugestartet. Vor dem Update ca. 1min 43sec und nach dem Update ca. 1min 32sec. bis die Lampe wieder grün leuchtet.

Hab's nach dem Update auch mal getestet: 00:57.3 bis grün...
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Seit dem Update habe ich Probleme mit Airplay vom iPhone4. Ständige aussetzer, obwohl Verbindung steht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass die Airplay-Anzeige nach dem Update stabiler ist als vorher.
 

tralee

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
3
Problem

Hallo,
nach dem Update auf 5.4.2 (was gut geklappt hat) wird von der TimeCapsule das Problem gemeldet, dass das interne Laufwerk repariert werden müsse. Funktionieren tut die TC trotzdem, auch die Daten sind erreichbar.
Der Haken:
Es ist nicht mehr die Originalfestplatte eingebaut, sondern ich sie gegen eine 2GB WD green getauscht.
Bisher war da kein Problem vorhanden *hmmmm* hat Apple da eine Hardwareerkennung eingebaut?

Hat noch jemand das Problem?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Achso: Es ist das ältere Modell, nicht das neueste.
 

tralee

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
3
Ich meine natürlich Version 7.5.2, mein Gott in meinem Hirn schneit es auch.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Nach dem Update hat meine TC ein Problem mit der HDD festgestellt und blinkt nun orange. HDD läuft aber. Noch jemand das Problem?

Ja habe genau das gleiche Problem. Aktuell übertrage ich die Daten vorsichtshalber erstmal auf eine externe USB Platte, das läuft nun auch schon seit 5 Stunden und hat immerhin schon knapp 17GB geschafft :( Das ist eine extrem dünne Übertragungsrate, ich hoffe nicht, dass das auf ein wirkliches Problem mit der HDD hindeutet. Bis vor dem Update ging jedenfalls alles ohne Probleme... Wenn das in diesem Jahr noch durch ist, werde ich die Platte mal löschen und schau mer mal was dann passiert/gemeldet wird.

Nach meinem Disaster mit der Restore des Backups auf mein MBA ist das das zweite Mal das mich die Backuplösung doch arg zweifeln lässt...
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

bei mir zeigt er kein update an, die Daten siehe unten

Softwareversionen:
Menüerweiterung: 6.2.1 (621.1)
configd Plug-in: 6.2.3 (623.1)
System-Profiler: 6.0 (600.9)
Netzwerkeinstellung: 6.2.1 (621.1)
AirPort-Dienstprogramm: 5.5.2 (552.11)
IO80211-Familie: 3.1.2 (312)
Schnittstellen:
en1:
Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0x8D)
Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.131.36.1)
Locale: ETSI
Länderkennung: DE
Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n
Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140
Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
Status: Verbunden
Aktuelle Netzwerkinformationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170:
PHY-Modus: 802.11g
BSSID: 0:4:e:d7:f2:c9
Kanal: 6
Netzwerktyp: Infrastruktur
Sicherheit: Persönlicher WPA
Signal / Störungen: -53 dBm / -91 dBm
Senderate: 54
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf "Firmware aktualisieren" klicke, öffnet sich der "Dateimanager", allerdings kann ich ja gar keine neue Firmwaredatei finden, da er sie ja nicht automatisch runter lädt. ???

Hilfe..

Thomas
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Warum auch immer, nachdem ich AirPort das dritte mal neu gestartet habe, läufts.
Fast schon wie bei Windows...

Thomas
 

M@rtin

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
12
Ich habe 2 AP Express auf 7.5.2 ugedatet und bin nach 2 Tagen wieder zurück auf 7.4.2, weil die manuelle IP-Vergabe nicht mehr funktioniert. Beide AP Express sind als Streaming Clients angelegt (also kein Routing). Beide AP Express akzeptieren nach dem Update nicht mehr die zuvor gültige eingetippte IP. Nachdem die APX gestartet ist, ist sie aus meinem Heimnetz verschwunden, weil beide APX plötzlich eine IP aus dem 169er Nummernkreis (anstelle des 192er Nummernkreis) sich selbst zuweisen. Nur DHCP funktioniert noch.

Jetzt warte ich auf 7.5.3!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf meinem PB G4 findet das AirPort-Dienstprogramm meine Airport Extreme nimmer :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hallo,

bei mir zeigt er kein update an, die Daten siehe unten

Softwareversionen:
Menüerweiterung: 6.2.1 (621.1)
configd Plug-in: 6.2.3 (623.1)
System-Profiler: 6.0 (600.9)
Netzwerkeinstellung: 6.2.1 (621.1)
AirPort-Dienstprogramm: 5.5.2 (552.11)
...
Schanzer, das sagt überhaupt nichts über Deine Airport-Firmware aus. Relevant im System Profiler ist nur Deine Airport-Dienstprogramm-Version. Und die ist aktuell. Die Firmware Deines Airport-Gerätes findest Du mittels Airport-Dienstprogramm heraus (falls Du überhaupt ein Airport hast. Bei Dir steht ja nur was von Fritz).
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Hallo,
nach dem Update auf 5.4.2 (was gut geklappt hat) wird von der TimeCapsule das Problem gemeldet, dass das interne Laufwerk repariert werden müsse. Funktionieren tut die TC trotzdem, auch die Daten sind erreichbar.
Der Haken:
Es ist nicht mehr die Originalfestplatte eingebaut, sondern ich sie gegen eine 2GB WD green getauscht.
Bisher war da kein Problem vorhanden *hmmmm* hat Apple da eine Hardwareerkennung eingebaut?

Hat noch jemand das Problem?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Achso: Es ist das ältere Modell, nicht das neueste.

Habe mich eben getraut, die 7.5.2 auf meine Time Capsule zu laden.
Ich habe auch eine andere HDD eingebaut - bei mir ist eine 1,5 GB WD green eingebaut.

Ist kein Problem, läuft. Keine Fehlermeldung bislang. LED leuchtet grün.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

mittlerweile habe ich auch die 7.5.2 Version auf die TC geschoben... bisher keinerlei Probleme.