• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update für Airport Extreme und Time Capsule verfügbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für die Airport Extreme und die Time Capsule veröffentlichte Apple ein Update der Firmware sowie ein neues Airport Dienstprogramm. Die Startgeschwindigkeit der WiFi-Router haben sich verkürzt und auch die Stabilität der Geräte soll verbessert worden sein. Das Update kann direkt in dem neuen Airport Dienstprogramm angestoßen und auf Airport Extreme oder Time Capsule installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

airportutility-165.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Diesmal werde ich die Startgeschwindigkeit vor und nach dem Update messen.

Diese Woche hat Apple wohl zur Updatewoche gemacht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Gilt das Update nur für die neueren Modelle, die ungefähr mit Snow Leopard rausgekommen sind, oder auch für die Modelle davor, die zwar auch n-WLAN unterstützen, aber bisher immer noch bei Version 7.4.2 festhingen?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
OK, beim fscklog stand es mit dabei. Ist auch für die älteren Modelle gedacht. Na dann muss nur noch mein iMac heute aus der Reparatur zurückkommen, damit ich es auch einspielen kann.
 

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Nach dem Update hat meine TC ein Problem mit der HDD festgestellt und blinkt nun orange. HDD läuft aber. Noch jemand das Problem?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Wie installiere ich das denn "auf der Time Capsule"?

Danke
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wie installiere ich das denn "auf der Time Capsule"?

Danke

...über das Airport Dienstprogramm.

Was mich interessieren würde, ob mit dem Update auch das Samba-Protolkoll zur Verbindung mit Win/Linux-Clients - bei mir einer WDTV HD Live - verbessert wurde.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Diesmal werde ich die Startgeschwindigkeit vor und nach dem Update messen.

Diese woch hat Apple wohl zur Updatewoche gemacht o_O


Das Airportdienstprogramm wird auch gleich aktualisiert.

So, habe die 1TB TC vor und nach dem Update jeweils 2x neugestartet. Vor dem Update ca. 1min 43sec und nach dem Update ca. 1min 32sec. bis die Lampe wieder grün leuchtet.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
...richtig Beinhorn, vergass zu ergänzen...nicht für die "Ufo" Airport Basis.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vor der Installation Anleitung lesen

Nach dem Update hat meine TC ein Problem mit der HDD festgestellt und blinkt nun orange. HDD läuft aber. Noch jemand das Problem?

Schau doch mal hier:
Da steht auch: Wichtig: Wenn Sie eine Time Capsule aktualisieren, trennen Sie alle Clients, die möglicherweise die Festplatte der Time Capsule verwenden, bevor Sie die Firmware installieren.