• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für Adobe Photoshop CS3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der große Monopolist in Sachen Bildbearbeitung hat ein Update für seine Bildbearbeitungssoftware veröffentlicht. Das Update bereinigt nicht nur eine ganze Reihe an Fehlern, sondern wartet auch mit diversen neuen Extras auf.

So wurde die Geschwindigkeit des Programms deutlich erhöht, das bislang schon mal strauchelte, wenn ein Objekt auf mehreren Ebenen bewegt wurde. Außerdem werden Bilder mit bestimmten Farbprofilen bei einer Umwandlung nach CMYK nicht mehr schwarz gefärbt.

Die Funktion "Für Web und Geräte speichern" wurde um eine Option erweitert, die es nun erlaubt, Dateien mit integriertem XMP-Profil zu speichern. XMP ist ein Adobe-Format, dass es erlaubt, diverse Metadaten in Bilddateien zu integrieren. Außerdem wurden Fehler im Zusammenhang mit dem DICOM-Format und Leopards "Spaces" beseitigt.

Das Update betrifft sowohl Photoshop CS3 als auch Photoshop Extended CS3 und ist rund 170MB groß. Eine Windowsvariante ist ebenfalls verfügbar.
 

Anhänge

  • adobepscs3.jpg
    adobepscs3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 125

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
An alle Leopard-User:
Hat sich das Update schon jemand gezogen? Werden die Panels immer noch in jedem Space angezeigt (ist das der Spaces-Fehler?)?
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
wenn ich die Programmfenster minimiere also mit den interaktiven ecken, dann werden die Bildinhalte in Photoshop nicht angezeigt. Weiss wer hilfe?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
also ich kann nur sagen, dass es unter dem Tiger immer noch den Fehler hat das die Fenster im Space nicht richtig angezeigt werden. Nur ein Transparentes Fill. :( Will auch wissen wie es unter Leopard ist....
greetz
Du benutzt also Tiger? Dann hast du ja auch keine Spaces...
Transparent waren die Panels schon immer, und beim Fokuswechsel wurden sie auch gefadet.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
ich hatte mich vertan....
habe das auch geändert in meinem text....
also helft mir!!!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
wenn ich die Programmfenster minimiere also mit den interaktiven ecken, dann werden die Bildinhalte in Photoshop nicht angezeigt. Weiss wer hilfe?
OK, das klingt schon etwas logischer. ;)
Welchen Befehl von Exposé (Aktive Ecken) hast du denn angewendet? (Schreibtisch anzeigen, Programmfenster anzeigen oder Alle Fenster Anzeigen?)

Ich glaube du meinst "Alle Fenster anzeigen" oder "Programmfenster anzeigen". Wenn du dann ein Bild offen hast, und diesen Befehl anwendest, wird der Bildinhalt nur schwarz angezeigt?!