• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update Frage

Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Moin moin,

Ich weiß, eine Glaskugel hat keiner. Ich überlege meiner tochter eine Watch zum Geburtstag zu schenken, Obergrenze sind 250 Euro.
Die Watch 4 scheint das neuste Modell in der Preisklasse zu sein, kann Mal jemand Daten wie lange es dafür noch Updates gibt ? 😇😇

Für alle anderen Vorschläge bin ich gerne offen und sage Danke, aber die Obergrenze steht fix bei 250
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Wie du selber schreibst: Keiner hat hier die Glaskugel. Einerseits gibt es für die Apple Watch 3 noch Updates bis hin zum aktuellen watchOS 8.3; aber andererseits verkauft Apple die Series 3 heute auch noch als Neugerät. Es wäre also denkbar, dass die 3er sogar länger unterstützt wird als die 4er - glaube ich aber wegen der technischen Gegebenheiten nicht wirklich. Für die Apple Watch 1 und 2 war schon mit OS 6.3 Schluss. Das macht eine realistische Schätzung schwierig. Ich würde aber für die 4er erwarten, dass es noch mindestens watchOS 9 geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Wie du selber schreibst: Keiner hat hier die Glaskugel. Einerseits gibt es für die Apple Watch 3 noch Updates bis hin zum aktuellen watchOS 8.3; aber andererseits verkauft Apple die Series 3 heute auch noch als Neugerät. Es wäre also denkbar, dass die 3er sogar länger unterstützt wird als die 4er - glaube ich aber wegen der technischen Gegebenheiten nicht wirklich. Für die Apple Watch 1 und 2 war schon mit OS 6.3 Schluss. Das macht eine realistische Schätzung schwierig. Ich würde aber für die 4er erwarten, dass es noch mindestens watchOS 9 geben wird.
Die meisten Funktionen sind nicht so wichtig, meine Tochter ist 13😊 geht eher um messaging und Anrufe wenn Handy in der Nähe. So als Einstieg ist die Uhr gedacht. Ich habe halt etwas Angst dass in absehbsrer Zeit des Probleme gibt das sich Phone und Uhr nicht mehr vertragen werden. Das ist eigentlich alles. Ik Moment nutzt sie gar keine Uhr weil ihre fossil smartwatch sich mehr schlecht als Recht mit dem iphone verträgt
 

Benutzer 242031

Gast
Das mit der Obergrenze ist so eine Sache, die ich gut nachvollziehen kann. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Überlegung. In diesem Fall stimme ich aber @Patrick Rollbis zu, leg 50 Euro drauf und kaufe die Apple Watch SE. Ist meiner Meinung nach der Ideale Einstiegsmodel was das Thema Apple Watch angeht und ist in der Tat recht Aktuell und dürfte noch eine Weile mit Updates versorgt werden.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Das mit der Obergrenze ist so eine Sache, die ich gut nachvollziehen kann. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Überlegung. In diesem Fall stimme ich aber @Patrick Rollbis zu, leg 50 Euro drauf und kaufe die Apple Watch SE. Ist meiner Meinung nach der Ideale Einstiegsmodel was das Thema Apple Watch angeht und ist in der Tat recht Aktuell und dürfte noch eine Weile mit Updates versorgt werden.
Die Überlegung der Obergrenze ist gar keine Überlegung, denn wie ich schon sagte 250 ist fix. Geht echt nur um die Frage welche Uhr zu dem Preis

So schnell erledigt es, gerade gefunden: Watch SE Zustand wie neu bei rebuy für 249 😂😂