• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update Firefox 3.0 und alles ist langsam!

Helmi66

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Hallo apfeltalk Gemeinde,

Nachdem ich Firefox auf die Version 3.0 upgedated habe funktioniert alles was mit Internet zu tun hat nur sehr langsam

Beim Surfen im Internet funktionieren die Browser (Firefox, Safari) nicht mehr richtig. Ebenso das Email-Programm Outlook ist betroffen.
Alles dauert 2x oder 3 x so lange als üblich. Bzw. man hat das Gefühl, dass die Verbindung immer kurzzeitig abbricht.
Der G4 (1.25 GHz, Tiger 10.4.11) ist in einem Ethernet-Nettwerk integriert, andere Geräte (1 weiter G4 und 1 PC) sind nicht betroffen. Das verbinden mit anderen Geräten funktioniert wie gewohnt.

Erst dachte die Ethernetkarte ist hinüber. Aber starte ich den G4 mit einem anderen internen Start-Laufwerk und einer etwas älteren Version von Tiger und FireFox funktioniert alles tadellos.! D.h. Das Problem liegt nicht an der Hardware sondern ist Softwareseitig zu suchen. Software Aktualisierungen werden regelmäßig durch geführt.

Richtig aufgefallen ist der Fehler nachdem ich Firefox auf die Version 3.0 upgedated habe. Betroffen sind aber alle Internet Programme.

Könne ihr mir einen Tipp geben wo im System, Preferences, etc. ich nach div. Fehlern suchen soll. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße und Danke!

Helmut