• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update fehlgeschlagen

AlexF

Braeburn
Registriert
27.07.10
Beiträge
47
Hallo,

ich hoffe, dieser Thread erscheint nicht doppelt. Beim ersten Versuch hat leider der Server von apfeltalk ausgesetzt.

Ich kann leider kein Update auf dem Apple TV der aktuellen Generation durchführen (momentan Software 4.2.1). Das Zurücksetzen verlief erfolgreich, aber auch danach kein Update möglich. Das Wiederherstellen über das ATV Menü funktioniert leider nicht - dieselbe Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen".

Bin leider etwas ratlos, was ich noch machen könnte. Bringt es was, wenn ich mit dem Micro-USB Kabel das ATV mit iTunes verbinde? Oder hat vielleicht jemand einen besseren Rat?

Danke!
 

Fumak

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
11
habe das gleiche Problem...habe auch 4.2.1 installiert


Beim Updateversuch über Apple TV:

"Update fehlgeschlagen"


Wiederherstellen mit iTunes (auch DFU) funzt ebenfalls nicht.
Entweder steht beim normalen Wiederherstellen (software wird von iTunes gedownloadet) dort:


"Die Software für das Apple TV „Apple TV” wurde während des Ladevorgangs beschädigt."


und beim einspielen mit gedrückter alt(Mac) -oder Shift(Win) Taste steht:


"Apple TV „Apple TV” konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmware-Datei nicht kompatibel ist."
 

AlexF

Braeburn
Registriert
27.07.10
Beiträge
47
https://discussions.apple.com/message/15469513#15469513

Scheint so, als wären die Server seit mindestens 4 Tagen nicht erreichbar.Je nach Bundesstaat haben die Apple TV Nutzer aus den USA die gleichen Probleme. Manche konnten bereits updaten, andere wiederum warten immer noch. Ein User aus Schweden hatte ebenso Erfolg.

Solange es nur das ist, bin ich beruhigt! Ich werde morgen mal meinen "autorisierten Apple Partner" anrufen und vielleicht wissen die ja was.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist bei mir das gleiche Problem. Ich hänge auch nach x Downloads hier, und das Update ist beschädigt.
Wollte Jailbreak entfernen / zurücksetzen...
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Ich habe mein Gerät vor drein Tagen erworben und habe das gleich Problem!
Mein Mac zeigt mir unter der Aktivitätsanzeige auch keinen Download an....obwohl zu Anfang der Balken losläuft.
Irgendwelche Veränderungen bei euch?
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Ich habe das gleiche Problem, kurzer Balken, dann Abbruch...
Gestern erst bekommen...
 

Babaluh

Alkmene
Registriert
26.06.11
Beiträge
34
Ich habe das gleiche Problem.
Nach 12 Versuchen hab ich aufgegeben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
laded auch mal die ipsw herunter und macht mit dieser ein Update
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist diese Software (.ipsw) generell erforderlich oder nur dann, wenn ein Fehler - evtl in Verbindung mit JailBreak - auftritt?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
natürlich nur, wenn ein Fehler auftritt, aber um ehrlich zu sein, iTunes lädt auch nur eine ipsw Datei herunter und installiert sie auf die iDevices.
 

AlexF

Braeburn
Registriert
27.07.10
Beiträge
47
Ich habe am Freitag mit dem Apple Support telefoniert und die nette Dame erklärte mir, es sei wirklich ein Serverproblem und sie seien dran. Muss wohl was größeres sein.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Bin grad nicht im Lande: Soll heißen das Problem besteht immer noch? Das kann doch nicht so schwer sein!
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
ja, leider besteht das Problem immer noch. Gibt es was neues?
 

Babaluh

Alkmene
Registriert
26.06.11
Beiträge
34
Ja, gibt es.
Das Update scheint geändert worden zu sein - bei mir hat es heute geklappt.
 

AlexF

Braeburn
Registriert
27.07.10
Beiträge
47
Danke für die Info. Bei mir hat es heute auch geklappt!
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

ich möchte mein ATV aktualisieren leider kommt beim update immer ein anderer Fehler (21, 31xx). Vorher war die 4.3.1 JB drauf. XBMC stürzt nun immer ab.
Wie installiere ich richtig die neue SW bzw. wie kann ich die 4.3.1. wieder einspielen? shsh blob habe ich.


p.s. die Updatefehler kommen auch mit tinyumbrella!

THX

ALPA