• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update entfernen

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo!

Bei mir funktioniert safari seit dem letzten update (2.0.1) nicht mehr so gut wie früher, kann ich diesen schritt rückgängig machen?

dank euch, sepp!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nur über löschen und alten installieren, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das nicht Probleme macht. Eine "undo" oder "rollback" Funktion gibt es nicht.

Gruß,
Michael
 

darkcrevice

Gast
Hatte seit dem Update auch nur Probleme.

Irgendwas scheint faul zu sein.

Dazu sage ich nur: Never change a running system
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
darkcrevice schrieb:
Hatte seit dem Update auch nur Probleme.
Irgendwas scheint faul zu sein.
Dazu sage ich nur: Never change a running system

Darum nehme ich an, dass du noch mit dem System 6.0.1 von 1987 arbeitest?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
bei mir hat drüberinstallieren geholfen.
das safariupdate für panther hat bei mir nur probleme gemacht.
absturz bei lesezeichen anklicken, localized strings not found.
alles schiete das.
also einfach 1.2 erneut drüber installiert. rechte vor-&nachher reparieren.
viel spaß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
groove-i.d schrieb:
bei mir hat drüberinstallieren geholfen.
das safariupdate für panther hat bei mir nur probleme gemacht.
absturz bei lesezeichen anklicken, localized strings not found.
alles schiete das.
also einfach 1.2 erneut drüber installiert. rechte vor-&nachher reparieren.
viel spaß
Komisch das alles. Bei mir gabs bis jetzt überhaupt keine Probleme mit dem Safari-Update, unter Panther. Im Gegenteil: Safari ist bei mir öfters mal unvermittelt abgeschmiert, zur Zeit läuft es stabil.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja seltsam ,oder?
ich hatte neispielsweise noch nie probleme mit diesem localized strings-dingens, aber seit ich mein system komplett neu gemacht habe, hat's gesponnen. bemerkt hatte ich es erst später, als ich mit rechter maustaste ein internetbild speichern wollte un in dem dialogfenster diese meldung kam.

jetzt traue ich mich nicht mehr an das aktuelle update ran. immer dieses olle hin&her. nee... :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@groove-i.d: Kann es denn sein, dass Du Dir mit Monolingual o.ä. direkt nach der Neuinstallation was bei Safari zerschossen hast?
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Heißt das, wenn ich mit Monolingual einige Sprachpakete nachträglich entfernt habe, sollte ich auf ein Safari-Update verzichten?

Schönen Abend.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
jein, weil es offenbar nicht immer jeden in jedem fall betrifft.
ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich zuerst mono hab laufen lassen und dann das safari update installiert habe oder umgekehrt.

auf alle fälle weiß ich jetzt, dank kompetenter hilfe hier aus dem AT, was ich entfernen und tun muß, damit's wieder rund läuft und alles klappt.
es ist einfach nur merkwürdig, daß ich mono vor dem damaligen systemneuinstall auch mehrere male hab laufen lassen, da mit safari aber alles glatt ging.

vielleich twar ja zu der zeit das erste update von safari schon installiert?
ich weiß es nicht mehr.