• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update Empfehlung

momacul

Erdapfel
Registriert
05.02.15
Beiträge
2
Hallo,

ich betreue seit neuestem einen iMac von 2011, der noch mit 10.6.8 läuft. Dort ist ein Buchhaltungsprogramm installiert, welches bald ein neueres OS benötigt. Im Apple Store kann man noch 10.7 und 10.8 kaufen. Welche Version soll ich kaufen, ohne dass ich Probleme beim Update bekomme? Mit 10.8 wäre ich eine Weile gesichert, aber da überspringt man eine Version, was eventl. zu Problemen führt. Bin noch relativ neu in dem Metier. Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
momacul
 
Du kannst dir auch kostenlos OS X Yosemite im Mac App Store laden. Ob du keine oder 3 Versionen überspringst ist ziemlich irrelevant.
 
Falls du hier Bedenken haben solltest was die Performance angeht: Yosemite läuft ressourcenschonender als 10.7 und 10.8. Daher ebenfalls meine Empfehlung für Yosemite.

Vorher TimeMachine-Backup machen, dann kann nichts schief gehen.
 
Yosemite geht nicht, weil dies vom Buchhaltungsprogramm nicht unterstützt wird. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man alles probieren. Wie bekommt man 10.9?

momacul
 
Wird 10.10 wirklich nicht unterstützt oder steht da nur bis 10.9 und wurde eventuell noch nicht aktualisiert?
 
10.9 Mavericks bekommst du nicht mehr, wenn du es damals (vor Yosemite) nicht schonmal aus dem Mac App Store geladen hast. Große Inkompatibilitäten zwischen Mavericks und Yosemite sollte es aber eigentlich nicht geben.