• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Registriert
07.04.20
Beiträge
1
Heyo,

folgendes Problem:

Mit dem Patcher von http://dosdude1.com möchte ich meinen MacBookPro 5,5 (Mitte 2009) von ElCapitan auf Catalina updaten. Die Vorbereitung des USB-Sticks geht noch, der Stick ist dann auch im Auswahlmenü beim Booten auswählbar und das ganze fängt an zu laden. Aber kurz bevor das Laden eigentlich beendet sein sollte, friert der Ladebalken ein und tut nichts mehr. Woran liegt das?
Ich habe schon verschiedene USB-Sticks getestet, die USB-Sticks von verschiedenen Laptops vorbereitet usw.

Ich hoffe, mein Problem ist halbwegs verständlich und mir kann jemand helfen. Ich bin halbwegs am verzweifeln...