• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Update eines Apps ist steckengeblieben

cmueri

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Hallo allerseits

Neulich ist bei mir ein App-Update steckengeblieben und nun ist stets der schwarze Ladebalken zu sehen und die App lässt sich nicht mehr öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses eine Update abzubrechen oder das App auf den Stand vor dem Update zurückzusetzen, ohne dass gespeicherte Daten verlorengehen? Oder kann man die App-Daten irgendwie auf einem PC zwischenspeichern, bevor man das App löscht und reinstalliert? Auch weitere Vorschläge für die Lösung dieses Problems sind willkommen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Hast du es mit einem Neustart probiert?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Genau so ist es... auf die App tippen und halten, bis sie "wackelt" und das "x" anbietet. Löschen und dann erneut installieren. Problem gelöst.
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
lest ihr euch die Beiträge wirklich durch oder wollt ihr nur euren Beiträgecount erhöhen?

er hat doch ges hrieben ob es eine möglichkeit gibt das Problem zu lösen ohne die Daten der App zu verlieren...
mir fällt da keine Lösung dazu ein.. eventuell hilft da ein backup des iphones, zurücksetzen und wiederherstellen?
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hallo guten Morgen zusammen,
hatte diese Problem Letztens auch. Zuerst kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei. Der Hinweis am Icon des App Stores blieb auf dem Zähler, entsprechend der Anzahl nicht aktualisierter Apps. Diese Meldung habe ich noch im App. Store mit ok bestätigt. Habe dann hinterher auch versucht über Neustart weiterzukommen. Ging aber nicht. Wenn man dann die im Homebildschirm die App. antippt, ändert sich der Status und es erscheint z.B. Warten oder Laden. Anschließend erfolgte das Update ganz normal. Dieses Phänomen trat bei mir öfter und immer dann auf, übrigens auch beim iPhone, wenn mehrere App. gleichzeitig aktualisiert wurden.
Gruß Samaria
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
lest ihr euch die Beiträge wirklich durch oder wollt ihr nur euren Beiträgecount erhöhen?
Soviel Langeweile habe ich dann doch nicht... ;)

Wenn auch die unten beschriebene Vorgehensweise nicht mehr hilft:
Man kann die Daten mit Tools wie z.B. iExplorer oder iFunBox retten. Den App-Ordner auf den Mac kopieren, App auf dem iPhone löschen wie beschrieben, neu installieren und dann die fehlenden Dateien wieder herstellen.
 

cmueri

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Wenn man dann die im Homebildschirm die App. antippt, ändert sich der Status und es erscheint z.B. Warten oder Laden. Anschließend erfolgte das Update ganz normal.
Dies hat leider nicht funktioniert, aber danke für den Beitrag ;) Βei mir passiert gar nichts, wenn ich auf die App tippe.
Man kann die Daten mit Tools wie z.B. iExplorer oder iFunBox retten. Den App-Ordner auf den Mac kopieren, App auf dem iPhone löschen wie beschrieben, neu installieren und dann die fehlenden Dateien wieder herstellen.
Vielen Dank für diese Info. Ich habe zwar keinen Mac, aber ich werde das mal mit Linux oder Windows anschauen, das sollte wohl auch funktionieren.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
iFunBox gibt es auch für Windows!
 

cmueri

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Hallo zusammen

Das Problem hat sich nun durch ein weiteres neues Update derselben App von selbst gelöst. Vielen Dank jedoch für die nützlichen Tipps, wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass dieses Problem auftritt.