Sys.:
MBP 5,4, OS10.6.2, 2.53 GHz, 4GB DDR3
Inet:
Alle Ports soweit offen, jedoch muss ich hinter einem Proxy bleiben. Wie gesagt es funktioniert soweit alles, sämtliche Internetseiten,Flash,Java,Rapidshare,Chats,Adium,Webcamchat,YT,Myspace,Download über JDownloader und normaler Dld.
- Über JDownloader habe ich noch keine Updates versucht zuladen
- Updates haben auch schonmal funktioniert z.B auf 10.6.2
Betr.:
iTunes 9.1.1 upd.
OS 10.6.3 upd.
Probs.:
Über Softwareaktualisierung: " Datei konnte nicht geladen werden" bzw. "..nicht installiert werden" nach Neustart
Dwnld unter Firefox 3.6.3:" ungültige Prüfsumme " beim *.dmg öffnen
Dwnld unter Safari:" Error.Safari.Error 1", nach Cache leeren, com.apple.safari.plist löschen, 32bit-Modus "Error.Safari.Domain.Error.2", mit dem Zusatz, "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" bei beiden Meldungen.
Problemlösungswege:
- Zugriffsrechte mehrmals repariert mit Festplatten-Dienstprogramm, es wird immer...
° Abweichende Zugriffsrechte für „usr/share/derby“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x . und
° „usr/share/derby“ repariert.
° Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
...ausgegeben.
- Volume auf Fehler überprüft, scheint alles ok
- Download auf eine externe USB-Festplatte "iomega" 500GB (MacOS extended) gleiche Fehlerwelle. Wegen Hardwarefehler Vermutung.
- Mehr als 20 Versuche gestartet und den Traffic schön in Höhe getrieben, habe also 20 x, mehr als 750 MB, updates gesaugt mit entsprechenden Zeitaufwand, und wieder löschen müssen.
- Keine Probleme mit anderen Downloads, keine Speicherprob. bei Programmen etc.
- bin fast geneigt mir ein Torrent zur Hilfe zu nehmen, aber ick wees eben nich so recht, mich interessiert die Ursache...
Frage:
Sind die Zugriffsrechte-Meldungen fehler ?
Wie finde und beseitige ich den bösen Fehler ?
Welche Möglichkeiten gibts noch ?
Kann mit wer ne DVD mit den updates schicken ?
Danke für jede Suggestion ! Amen !
MBP 5,4, OS10.6.2, 2.53 GHz, 4GB DDR3
Inet:
Alle Ports soweit offen, jedoch muss ich hinter einem Proxy bleiben. Wie gesagt es funktioniert soweit alles, sämtliche Internetseiten,Flash,Java,Rapidshare,Chats,Adium,Webcamchat,YT,Myspace,Download über JDownloader und normaler Dld.
- Über JDownloader habe ich noch keine Updates versucht zuladen
- Updates haben auch schonmal funktioniert z.B auf 10.6.2
Betr.:
iTunes 9.1.1 upd.
OS 10.6.3 upd.
Probs.:
Über Softwareaktualisierung: " Datei konnte nicht geladen werden" bzw. "..nicht installiert werden" nach Neustart
Dwnld unter Firefox 3.6.3:" ungültige Prüfsumme " beim *.dmg öffnen
Dwnld unter Safari:" Error.Safari.Error 1", nach Cache leeren, com.apple.safari.plist löschen, 32bit-Modus "Error.Safari.Domain.Error.2", mit dem Zusatz, "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" bei beiden Meldungen.
Problemlösungswege:
- Zugriffsrechte mehrmals repariert mit Festplatten-Dienstprogramm, es wird immer...
° Abweichende Zugriffsrechte für „usr/share/derby“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x . und
° „usr/share/derby“ repariert.
° Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
...ausgegeben.

- Volume auf Fehler überprüft, scheint alles ok
- Download auf eine externe USB-Festplatte "iomega" 500GB (MacOS extended) gleiche Fehlerwelle. Wegen Hardwarefehler Vermutung.
- Mehr als 20 Versuche gestartet und den Traffic schön in Höhe getrieben, habe also 20 x, mehr als 750 MB, updates gesaugt mit entsprechenden Zeitaufwand, und wieder löschen müssen.

- Keine Probleme mit anderen Downloads, keine Speicherprob. bei Programmen etc.
- bin fast geneigt mir ein Torrent zur Hilfe zu nehmen, aber ick wees eben nich so recht, mich interessiert die Ursache...
Frage:
Sind die Zugriffsrechte-Meldungen fehler ?
Wie finde und beseitige ich den bösen Fehler ?
Welche Möglichkeiten gibts noch ?
Kann mit wer ne DVD mit den updates schicken ?
Danke für jede Suggestion ! Amen !