• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update der iPhone Applikationen

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Konnte in der Suche leider nichts finden.

Habe hier andauernd das Problem, das sich die Updates der iPhone Applikationen nicht selber updaten können. Ich muss immer erst das jeweilige Programm löschen, danach gehts.
Ist aber immer superblöd bei Apps, die lange Listen oder Ähnliches enthalten.
Die muss ich dann immer wieder neu eingeben.

Es funktioniert weder direkt vom iPhone aus, noch über iTunes.
iTunes sagt mir dann immer, das es folgende Apps nicht installieren konnte.
Lösche ich die jeweiligen Apps dann auf dem iPhone, kann ich auch von iTunes alles wieder updaten.

Super nervig.

Danke für Hilfe!
(iPhone 2G, T-Mobile Vertrag, ohne Hacks und so...)

Gruß,
Daniel
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Nach dem Sync erscheint folgende Meldung:
"Das Programm xxx wurde nicht auf dem iPhone installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800002E)."

Ich habe nun schon im Internet nach dem Fehlercode gesucht und viele Posts zu diesem Problem gefunden. Sogar einen Thread im offiziellen Apple Support Diskussionsforum, aber leider ohne finale Lösung. Auf allen Seiten lese ich nur, dass ich die App auf dem iPhone löschen und anschließend neu syncen soll. Aber wie Knoxville bereits erwähnt hat ist das ein ziemlich schlechter Workaround, weil Daten wie z.B. Speicherstände oder hinzugefügte Einträge verlohren gehen.

Kennt vielleicht jemand noch eine andere Lösung?

Gruß

OANS
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hmm also das habe ich ja noch nie gehört. Bei mir ist das nicht so. Echt komisch...
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Hatte ich auch.
Die bisher einzige (imho) Lösung ist:

-Mache einen Screenshot vom iTunes App-Programme Fenster.
-Alle Apps aus iTunes löschen, auch der Papierkorb muss leer sein!
-iPhone wiederherstellen, als NEUES iPhone.
-Alle Apps neu laden.

Selber hier gemacht und es funktioniert wieder alles einwandfrei (iPhone 2G 2.1)

Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich!

Gruß,
Daniel
 

Grueni

Jonagold
Registriert
11.04.08
Beiträge
22
Muß man die Apps dann erneut bezahlen, oder erkennt iTunes die schon einmal gekauften?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Nein, brauchst du nicht erneut bezahlen. iTunes merkt sich deine gekauften Apps!

Gruß,
Daniel
 

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Hi!

Hatte ich auch.
Die bisher einzige (imho) Lösung ist:

-Mache einen Screenshot vom iTunes App-Programme Fenster.
-Alle Apps aus iTunes löschen, auch der Papierkorb muss leer sein!
-iPhone wiederherstellen, als NEUES iPhone.
-Alle Apps neu laden.

Selber hier gemacht und es funktioniert wieder alles einwandfrei (iPhone 2G 2.1)

Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich!

Gruß,
Daniel

Gibt es dabei eine Möglichkeit die gespeicherten Stände z.B beim Tankbuch zu sichern ?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ne, das kannst du knicken. Sobald du eine App vom iPhone löschst, sind auch die dazugehörigen Daten weg.
Da musst du dir wohl die Mühe machen und alles handschriftlich festhalten!