1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update der iPhone Applikationen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Knoxville, 26.08.08.

  1. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hi!

    Konnte in der Suche leider nichts finden.

    Habe hier andauernd das Problem, das sich die Updates der iPhone Applikationen nicht selber updaten können. Ich muss immer erst das jeweilige Programm löschen, danach gehts.
    Ist aber immer superblöd bei Apps, die lange Listen oder Ähnliches enthalten.
    Die muss ich dann immer wieder neu eingeben.

    Es funktioniert weder direkt vom iPhone aus, noch über iTunes.
    iTunes sagt mir dann immer, das es folgende Apps nicht installieren konnte.
    Lösche ich die jeweiligen Apps dann auf dem iPhone, kann ich auch von iTunes alles wieder updaten.

    Super nervig.

    Danke für Hilfe!
    (iPhone 2G, T-Mobile Vertrag, ohne Hacks und so...)

    Gruß,
    Daniel
     
  2. OANS

    OANS Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Nach dem Sync erscheint folgende Meldung:
    "Das Programm xxx wurde nicht auf dem iPhone installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800002E)."

    Ich habe nun schon im Internet nach dem Fehlercode gesucht und viele Posts zu diesem Problem gefunden. Sogar einen Thread im offiziellen Apple Support Diskussionsforum, aber leider ohne finale Lösung. Auf allen Seiten lese ich nur, dass ich die App auf dem iPhone löschen und anschließend neu syncen soll. Aber wie Knoxville bereits erwähnt hat ist das ein ziemlich schlechter Workaround, weil Daten wie z.B. Speicherstände oder hinzugefügte Einträge verlohren gehen.

    Kennt vielleicht jemand noch eine andere Lösung?

    Gruß

    OANS
     
  3. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Genau das gleiche bei mir.

    Gruß
    Grueni
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hmm also das habe ich ja noch nie gehört. Bei mir ist das nicht so. Echt komisch...
     
  5. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hi!

    Hatte ich auch.
    Die bisher einzige (imho) Lösung ist:

    -Mache einen Screenshot vom iTunes App-Programme Fenster.
    -Alle Apps aus iTunes löschen, auch der Papierkorb muss leer sein!
    -iPhone wiederherstellen, als NEUES iPhone.
    -Alle Apps neu laden.

    Selber hier gemacht und es funktioniert wieder alles einwandfrei (iPhone 2G 2.1)

    Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich!

    Gruß,
    Daniel
     
  6. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Muß man die Apps dann erneut bezahlen, oder erkennt iTunes die schon einmal gekauften?
     
  7. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Nein, brauchst du nicht erneut bezahlen. iTunes merkt sich deine gekauften Apps!

    Gruß,
    Daniel
     
  8. KölnerApfel

    KölnerApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Gibt es dabei eine Möglichkeit die gespeicherten Stände z.B beim Tankbuch zu sichern ?
     
  9. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ne, das kannst du knicken. Sobald du eine App vom iPhone löschst, sind auch die dazugehörigen Daten weg.
    Da musst du dir wohl die Mühe machen und alles handschriftlich festhalten!
     

Diese Seite empfehlen