• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update der Airport-Reihe in Aussicht?

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi,

da ich demnächst nach Belgien ziehe und der dortige Internetbetreiber für den DSL-Router Geld sehen will (round about 80 €) überlege ich, mir nebst Modem eine Airport Extreme zu kaufen.

Wie immer stellt sich auch hier die Frage: Ist die aktuelle AE für 159 € denn noch zeitgemäß? Wann ist das letzte Update erfolgt und wann rechnet man mit einem Update? Nicht das mir die aktuelle Ausstattung nicht reichen würde, aber ich wäre schon gerne zumindest für eine gewisse Zeit auf dem neuesten Stand der Technik ;)

Ich denke auch daran, dass unter Mountain Lion "Airport" über zunächst "WIFI" zu nun schlicht "WLAN" geändert wurde. Kann man über diese Namensänderung mutmaßen, dass die Airport-Produktreihe demnächst ein Update unter neuem Namen erhält?


Gruß
Tri
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Magst du nicht die Keynote abwarten? Die ist im September. Was dort alles vorgestellt wird weiss man ja nicht. Ausser man ist Apple;)
Danach kannst du gleich entscheiden was du ersetzen willst oder musst.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich halte die AE für absolut zeitgemäß und für einen Laien sehr schön einfach zu konfigurieren und zu warten. Sie implementiert die aktuellen Standards und ich halte ehrlich gesagt, die 144Mbit von 802.11n für sehr gut. Wenn Dir nichts konkretes fehlt, kannst Du getrost zugreifen - für den Laien gehören diese Geräte ja eher in die Rubrik "1 x ordentlich konfigurieren und einstauben lassen", da braucht man sicher nicht immer das Neueste vom Neuem.

Natürlich bekommst Du schon für deutlich weniger Geld auch Hardware von anderen Anbietern (Netgear, Linksys & Co.) - aber je nachdem wie viel Dir Deine Lebenszeit wert ist, kann es unterm Strich günstiger sein, etwas mehr zu investieren ;).
 

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
Bisschen Off-Topic:
Von der Kombination Netgear und Mac kann ich nur abraten. Meine Mutter hatte Netgear Router und Repeater und das hat überhaupt nicht funktioniert. Es verging fast kein Tag ohne das man eines der Geräte neu starten oder konfigurieren musste. Seit dem die Dinger weg sind klappts wunderbar!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, das Problem mit Netgear und Co. ist IMHO, dass die die Komponenten immer irgendwo günstigst einkaufen und man oft nicht so richtig weiß was drin ist. Ich hatte schon Linksys Router mit exakt gleicher Typbezeichnung, ein Gerät war einen Monat älter und hatte ganz andere Innereien. Wenn man Glück hat läuft alles gut, wenn nicht, geht das große Suchen los. Ich bin jedenfalls von Geräten dieser Preisklasse komplett weg und gebe lieber ein paar EUR mehr aus um was richtiges zu bekommen - für zu Hause muss es ja nicht gleich Cisco sein ;).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sieht aus wie ein Teil davon :D
4ffe1e07-2b82-484a.jpg
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Jo ;) Sehe ich auch so, bin bislang das gute deutsche Kabel gewöhnt.. Aber was nimmt man nicht alles für die Liebe auf sich. Sogar ekelhafte Anschlüsse :D

Ich glaube, prinzipiell kommt da nur ein Adapter rein und dann kann man mit nem normalen LAN-Kabel ins Modem. Sicher bin ich mir aber nicht :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wird das DSL-Modem nicht von dem Internetanbieter gestellt?