• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Update Crash!? LadeRad lädt und lädt....

Jimmy3000

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
4
Hallo habe das neue Sicherheitsupdate auf mein MacBook pro installiert. Lief soweit auch ganz gut wie immer. Nach Neustart kam auf die Grafik mit dem Ladebalken. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dieser kleinen weißen Installationsblume. Diese bewegt sich aber extrem langsam besser gesagt gar nicht und dann wieder etwas weiter bleibt dann wieder stehen und so weiter und so weiter. Das jetzt schon seit circa 1 Stunde. Ich bin geneigt das MacBook auszuschalten um zu sehen ob es dann neu und schneller durch läd. Soll ich es besser sein lassen oder was kann es bedeuten das ist jetzt nicht wirklich funktioniert? Kann ich einfach abbrechen lebt es dann wieder neu oder habe ich das Risiko dass gar nichts mehr funktioniert? Habe schon oft ein Update gemacht aber so war es noch nie. Wer über jede Hilfe dankbar.
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hänge mich mal an.
Wollte vorhin meinen Mini Late 2012 das Sicherheitsupdate installieren lassen (da es der App Store gemeldet hat). War auch prompt heruntergeladen (also nicht das Combo Update wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe...) doch nach dem Neustart bleibt der Installationsbalken bei 3/4 endlos hängen

So nun die Frage, kann man noch was retten ohne Backup einspielen bzw. neu aufsetzen?
Ich finde es von Apple doch recht unverschämt ein "fehlerhaftes" Update im App Store zu lassen obwohl Meldungen schon Mitte Dezember in deren Support Forum auftauchen
 

OliOS/2

Alkmene
Registriert
04.10.13
Beiträge
35
Das jetzt schon seit circa 1 Stunde. Ich bin geneigt das MacBook auszuschalten um zu sehen ob es dann neu und schneller durch läd. Soll ich es besser sein lassen oder was kann es bedeuten das ist jetzt nicht wirklich funktioniert? Kann ich einfach abbrechen lebt es dann wieder neu oder habe ich das Risiko dass gar nichts mehr funktioniert? Habe schon oft ein Update gemacht aber so war es noch nie. Wer über jede Hilfe dankbar.

Hallo,
ich habe hier das gleiche Problem, allerdings auf einem Mac mini Late 2012. Hier bekomme ich seit über 1 Stunde einen vollständigen Ladebalken angezeigt, ohne dass sich hier noch etwas tut. Seltsamerweise ist allerdings soeben kurz die TimeMachine angesprungen, sodass wohl im Hintergrund noch etwas zu laufen scheint. Ich warte mal auf jeden Fall noch etwas ab.

Viele Grüße
Oliver
 

Jimmy3000

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
4
Also bei mir läuft es immer noch unverändert schwarzer Bildschirm kleiner gestrichelt da weißer Kreis zuckt und druckt alle 3 Sekunden ein kleines Stück weiter mehr passiert aber auch jetzt seit fast 2 Stunden nicht. Mich würde wirklich interessieren was passiert wenn ich den Laptop ausschalten und wieder anschalten. Kann mir jemand was dazu sagen?
 

Jimmy3000

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
4
Anbei ein Screen
 

Anhänge

  • 08EA564D-6D1B-4646-872F-76F476022D03.jpeg
    08EA564D-6D1B-4646-872F-76F476022D03.jpeg
    645,6 KB · Aufrufe: 38

OliOS/2

Alkmene
Registriert
04.10.13
Beiträge
35
Hallo,
so, ich habe mich jetzt einfach mal getraut. Ich scheine Glück im Unglück gehabt zu haben und der MacMini ist beim Neustart nach der (vollständigen) Installation des Updates hängen geblieben (zuvor gab es schon 2 Reboots meine ich).
Nach über 1,5h habe ich den Mac zwangsweise abgeschaltet und neu gestartet. Der Boot hat ungewöhnlich lange gedauert und ich bekam auch nicht gleich den gewöhnlichen Anmeldeschirm, sondern erst einmal einige Zeit einen schwarzen Bildschirm (mit sichtbarem Mauscursor) zu sehen, bevor der reguläre Anmeldeschirm erschien.
Bisher läuft der Mac aber wie bisher. Laut Systeminformation ist das Update auch installiert.
Viele Grüße
Oliver
 

Jimmy3000

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
4
So hab Reset gedrückt..... und? Neustart und Rest wurde installiert! Alles wieder gut Läuft wie vorher!
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Kann das bestätigen. Nach einigen Neustarts installiert das Update - auch wenn etwas langsam aber es geht