• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Best Buy CEO: iPad sorgt für Einbruch der Notebook-Verkäufe

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während der Bekanntgabe von Verkaufszahlen am vergangenen Dienstag gab Brian Dunn, CEO der US-Handelskette Best Buy, bekannt, dass das iPad für Umsatzeinbrüche von bis zu 50 Prozent bei Laptop-Verkäufen verantwortlich sei. Da sich die Kundschaft nach Aussage des CEOs jedoch ohnehin wesentlich mehr für tragbare Geräte interessiert als für die "Klassiker" Desktop-PC und Fernseher, kündigte Dunn im selben Atemzug den baldigen Verkauf von iPads in allen 1093 Filialen an. Für das Weihnachtsgeschäft erwartet Best Buy leere Regale vor allem im Bereich iDevices und Kindle. Der CEO begründet diesen Interessenwechsel auf Seiten der Kundschaft vor allem mit dem hohen alltäglichen Nutzen der portablen Geräte.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE
: Aufgrund des hohen Interesses der Medien ruderte Brian Dunn nun zurück und gab an, dass seine Aussage "derbe übertrieben" aufgefasst wurde. Das WSJ habe eigene Ansichten unter seinem Namen hinzugefügt und das kursierende Zitat entspreche nicht dem, was er über die Situation denkt. Zwar sieht Best Buy einer rosigen Zukunft mit iPad-Verkäufen entgegen, wird aber den angsprochenen Einbruch bei anderen Produkten so nicht erleben. Analysten gehen davon aus, dass sich der Verlust bei Note- und Netbooks durch das iPad bei circa 10-25 Prozent liegen dürfte.


steve_jobs_ipad_typing.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
"...hohem alltäglichen Nutzen" - das will ich aber mal in Zahlen sehen! :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich find das iPad schon schick nur das iOS stört mich darauf und die fehlenden Anschlüsse. Bin daher mal gespannt was die nächste Generation bekommt. Im Moment ist mein Netbook für mich wesentlich besser weil günstiger und mehr Möglichkeiten.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich kann das voll verstehen.
Ich möchte mein Netbook welches ich mal hatte nicht mehr zurück haben seitdem ich das iPad habe.
Alles was das iPad kann kann es super!! Für alles was das iPad nicht kann habe ich meinen Mac ;)
Das iPad habe ich mir nicht für die ProTools angeschafft...einfach wie der Text oben es schon wiedergibt vereinfacht es die alltäglichen Dinge :)
Es ist einfach wahnsinnig praktisch :)

Magical :p
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Finde den Alltagsnutzen auch super. Klar ist es kein vollwertiger Rechner, aber das weiß man vorher und das erwartet ja auch keiner. Ein Netbook finde ich echt nicht gut. Da läuft dann ein normales OS auf dem Mikrobildschirm.. Das ist eher nicht so der Hammer. Hab meines daher abgegeben. iPad ist da auf jeden Fall die bessere Wahl. Gebe meins nicht mehr her :)
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Finde den Alltagsnutzen auch super. Klar ist es kein vollwertiger Rechner, aber das weiß man vorher und das erwartet ja auch keiner. Ein Netbook finde ich echt nicht gut. Da läuft dann ein normales OS auf dem Mikrobildschirm.. Das ist eher nicht so der Hammer. Hab meines daher abgegeben. iPad ist da auf jeden Fall die bessere Wahl. Gebe meins nicht mehr her :)

Das werden wir ja sehen wenn das Update kommt und Du auch das neue iPad willst mit --> mit ultra alltagstauglichen Anschlüssen, ner Kamera und integriertem Ceranfeld für den Kaffee zwischendurch! ;))))))

LG
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich kann das voll verstehen.
Ich möchte mein Netbook welches ich mal hatte nicht mehr zurück haben seitdem ich das iPad habe.
Alles was das iPad kann kann es super!! Für alles was das iPad nicht kann habe ich meinen Mac ;)
Das iPad habe ich mir nicht für die ProTools angeschafft...einfach wie der Text oben es schon wiedergibt vereinfacht es die alltäglichen Dinge :)
Es ist einfach wahnsinnig praktisch :)

Magical :p

Besser hätte ich es nicht sagen können!:-D Also ein Netbook hatte ich nicht :p, aber das was du beschreibst, kann ich ohne Einwende bestätigen!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das werden wir ja sehen wenn das Update kommt und Du auch das neue iPad willst mit --> mit ultra alltagstauglichen Anschlüssen, ner Kamera und integriertem Ceranfeld für den Kaffee zwischendurch! ;))))))

LG

Naja, gut, das ist die einzige Ausnahme.... Wenn ein neues Teil mit richtig geilen Features kommt hol ich mir das schon. Ich wollte damit sagen, dass ich das iPad ansich nicht mehr abgebe. Ob das nun diese oder nächste Generation ist, sei mal dahingestellt :D
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Ich kann das voll verstehen.
Ich möchte mein Netbook welches ich mal hatte nicht mehr zurück haben seitdem ich das iPad habe.
Alles was das iPad kann kann es super!! Für alles was das iPad nicht kann habe ich meinen Mac ;)
Das iPad habe ich mir nicht für die ProTools angeschafft...einfach wie der Text oben es schon wiedergibt vereinfacht es die alltäglichen Dinge :)
Es ist einfach wahnsinnig praktisch :)

Magical :p

Du sprichst mir aus dem Munde :-D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das iPad ist bald so ein Trend wie am Anfang die Handlichs. Erst sagte jeder das er so ein Handlich nicht bauche aber bald wird jeder eines haben.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Finde den Alltagsnutzen auch super. Klar ist es kein vollwertiger Rechner, aber das weiß man vorher und das erwartet ja auch keiner. Ein Netbook finde ich echt nicht gut. Da läuft dann ein normales OS auf dem Mikrobildschirm.. Das ist eher nicht so der Hammer. Hab meines daher abgegeben. iPad ist da auf jeden Fall die bessere Wahl. Gebe meins nicht mehr her :)

Die Netbooks haben alle 10-11 Zoll Bildschirme und das iPad nur 9,7, zudem ist der Speicher begrenzt, es ist dreimal so teuer wie ein Netbook und hat maximal 64 GB. Ich kann weder eine Kamera oder sonst ein USB Gerät (Navi o.ä.) anschliessen. o_O

Kommt sicher noch auf den Nutzen drauf an. Für den täglichen Gebrauch sind die iPads für bissl Zeitung lesen und Email ganz lustig aber das kann mein iPhone auch. Wir nehmen unser Netbook hauptsächlich für den Urlaub, da lassen wir unsere Mac zuhause.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Die Netbooks haben alle 10-11 Zoll Bildschirme und das iPad nur 9,7, zudem ist der Speicher begrenzt, es ist dreimal so teuer wie ein Netbook und hat maximal 64 GB. Ich kann weder eine Kamera oder sonst ein USB Gerät (Navi o.ä.) anschliessen. o_O

Kameras kann man anschließen und ein Navi ist drin ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich mein ein externes Navi wie ein Tom Tom. Unabhängig davon reicht der Speicher trotzdem nicht, schon garnicht wenn ich meine EOS Fotos drauflade.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich mein ein externes Navi wie ein Tom Tom. Unabhängig davon reicht der Speicher trotzdem nicht, schon garnicht wenn ich meine EOS Fotos drauflade.


Wie hier jeder sein netbook verteidigt;)

Ich bin Besitzer eines ipads und wusste noch nie warum dieser netbook ja sogar Notebook Trend aufkam?
Wenn ich vernünftig arbeiten will hab ich einen iMac, für alles andere das iPad, gemütlich auf Couch sitzen , surfen, Email etc und das mit enormer Akku Laufzeit!

Arbeitstechnisch muss ich mit Laptops arbeiten für präsentationen etc, diese werden nun gar nicht. Mehr verwendet und die Firma schafft für jeden ipads an! Keine ladezeit, klein und handlich! So sieht das arbeiten der Zukunft aus. Denn wie gesagt für alles was leistung brauch hat man wiederden iMac ( videobearbeitung) denn hierfür hat ein Note Book oder gar netbook deutlich zu wenig Leistung!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nach deiner Logik müsste man dann ja einen iMac, ein Macbook und dann noch ein iPad haben. Keiner Wunder das Apple sämliche Verkaufszahlen bricht :p.

Der einzige der seit Netbook hier verteidigt bin ich, die andern laufen ja Sturm dagegen. :p
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
neee, siehste, falsch gelesen, ich finde sowohl netbooks als auch notebooks der grösste schwachsinn denn es gibt, notebooks sind nicht so schnell wie ein desktop, das arbeiten eine Qual, und für zb nur mal emails lesen oder kurz surfen, wieder zu klobig und schwer, und genau DA schlägt das IPAD nämlich ein wie eine Bombe, denn zum Surfen, Präsentieren, emails etc genial, und zum Arbeiten steht der 27er Imac zuhause. Und das erkennen auch immer mehr Firmen, ich bin im Vertrieb zuständig, und ich sehe Wöchentlich mehr Vertriebler mit Ipads und wir bekommen nun auch Ipads, weil es einfach sinn macht!

Ich werde zukünftig nur noch mit meinem Ipad zu meinen Kunden gehen und gut ist, brauch das Klobige Notebook so nimmer mitnehmen das deutlich länger starten muss und kürzere Akku Laufzeit aufweist
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ok das ist deine Meinung. Mir kommt kein PC mehr ins Haus, ich bin mit dem Macbook Pro sehr zufrieden und bin nicht an den Schreibtisch gebunden.

Aber eben wie gesagt auf meine vielen Reisen nehm ich es nicht mit, den ständigen Wechsel zwischen klimatisierten Einkaufszentren und feuchtwarmer tropischer Luft etc. mute ich meinem Macbook nicht zu und er ist mir dann auch zu gross. Da nehm ich lieber was kleines mit wo ich im Flieger auch mal nen Film schauen kann wenns grad kein Entertainment hat. Und wenn der Eee kaputt geht dann sei es halt so, beim iPad würd ich mich ärgern wegen dem hohen Preis.