• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update-Badge auf Systemeinstellungs-Icon deaktivieren

stepos

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
53
Ein Hallo in die Apple-Gemeinde,

ich bin z.Zt. sehr zufrieden mit Catalina auf meinem iMac und möchte mit dem Update auf Big Sur noch ein bißchen warten.
Aber leider nervt mich diese rote 1 auf dem Systemeinstellungen-Button im Doc, und über den bekannten ignore-Terminalbefehl, der schon bei El Capitan funktioniert hat, geht es seit dem Sicherheitsupdate im Mai 2020 nicht mehr.
Temporär geht es mit dem Terminalbefehl "defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock" , aber beim nächsten Neustart ist das rote Ding wieder da!
Hat jemand n Tip, wie ich dieses Badge loswerde (...außer updaten auf 11.0.1 oder ne Verknüpfung erstellen :cool:)
Gibt es da einen neuen Trick?
Nervt Euch das nicht auch?

Ich danke schon mal für Eure Tips.....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich sehe da keinen Workaround. Aber soooo oft sollte man den Mac ja nicht neu starten müssen?
 

stepos

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
53
Aber soooo oft sollte man den Mac ja nicht neu starten müssen?

..naja, is n iMac, wird eigentlich nach getaner Arbeit runtergefahren und am nächsten Tag neu gestartet!
Machst Du das nicht? Mein Macbook lass ich immer an und muß es nur aufklappen, aber den iMac...?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Auch der schläft irgendwann ein, wenn man das nicht gezielt ausschaltet.

Als erste Erleichterung kam man auch die Systemeinstellung aus dem Dock werfen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
..naja, is n iMac, wird eigentlich nach getaner Arbeit runtergefahren und am nächsten Tag neu gestartet!
Machst Du das nicht? Mein Macbook lass ich immer an und muß es nur aufklappen, aber den iMac...?

Ich parke eigentlich alle Macs im Ruhezustand. Ausser ich weiss, dass ich ein Paar Tage nicht im Büro bin.