• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

update auf snow leopard

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
hallo, vielleicht eine blöde frage, aber wenn ich von 10.5 auf 10.6 update, werden dann nur die systemdateien aktualisiert? ist eine komplette neuinstallation nicht besser?

nochmals sorry für die blöde frage
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Eins ist sicher: Das Update drauf spielen ist wesentlich einfacher als ne Neuinstallation, und du musst deine Daten dann nicht irgendwo speichern und zurückspielen. Gibt bestimmt Threads hier, in denen Leute mit dem Update Probleme hatten, aber ich hab das Update gemacht und hatte bisher 0 Probleme damit. Aktualisieren = Ersetzen der Dateien, was soll also daran anders sein? Manche schwören auf ein "Clean-Install", aber mein Fazit ist ganz klar: einfach, schnell, gut.
Trotzdem solltest du vorher immer ein TM Backup machen. :)
Du kannst ja erst mal updaten und dann wenns dir nich taugt immer noch neu installiern.