• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Update auf Snow Leopard Ärger mit NDAS Platte

V4Treiber

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Habe bei meinem Mac Mini mit 1,83 GHz Intel von Leopard auf snow Leopard upgedatet. Soweit so gut, alles läuft problemlos, bis auf meine Trekstor NDAS Platte, auf welcher dummerweise alle Media Files liegen, somit sind iTunes und iPhoto momentan nutzlos.

Habe die neuste Software von Ximeta für die NDAS Platte installiert, die Platte wird auch erkannt und als USB angezeigt. Sobald ich aber versuche drauf zuzugreifen, hängt sich der Finder auf, Finder neu starten meldet dann "Finder kann nicht gestartet werden - Fehler 10810"

Ich hab die ganze NDAS Geschichte schon 2 mal runter geschmissen, dann mit Onyx die Einstellungen geleert Rechner läuft perfekt. Installiere ich die NDAS Software wieder, habe ich exakt den gleichen Fehler.

Einen defekt der Platte kann ich ausschliessen, da ich mit der Windows Maschine noch drauf zugreifen kann.

Kenne mich mit dem Mac nur wenig aus, wenn's um Problemlösung geht, weil ich bisher keine Probleme hatte...

Gibt es eine Art "Systemwiederherstellung", um vorerst auf Leopard zurück zu stellen? In den Dienstprogrammen gibt es OSX deinstallieren, stellt das mein voriges Betriebssystem wieder her?

Freu mich auf eure antworten, die mir hoffentlich helfen. Möchte nicht komplett neu aufsetzen, wenn möglich.

Gruß

V4Treiber
 

V4Treiber

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
8
Für Alle, die es interessiert. Ich habe heute nach einígen Stunden Foren durchwühlen die Lösung gefunden. Die NDAS Software läuft nicht auf OSX 10.6.7, der Finder hängt sich auf, einen alternativen Treiber gibt es derzeit nicht. Ich habe mit der Installations DVD 10.6.3 installiert, dann von der Apple Homepage das 10.6.6 combo update installiert und siehe da, alles läuft.

Gruß

V4 Treiber
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und solltest du auf 10.7 updaten beginnt der Schlamassel von vorn.

Finger weg von NDAS.