[10.13 High Sierra] update auf OSX 10.13.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von talegg, 18.05.18.

  1. talegg

    talegg Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.16
    Beiträge:
    4
    Auf einem MacBook Air 13“ Mitte 2012 läuft OSX 10.9.5.

    AppStore meldet, jedoch fälschlicherweise, dass am 4. Mai 2018 High Sierra installiert worden sei, was aber nicht stimmen kann.

    Wie kann ich von OSX 10.9.5 auf OSX 10.13.4 upgraden?

    Über AppStore geht es nicht, weil dieser meldet, dass das System schon installiert sei.

    Wer kann helfen?
     
  2. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.016
    @talegg Hast du schon im Launchpad und /oder in den Programmen nachgesehen ob der Installer vorliegt. Kann sein, dass der Installer da i aber noch nicht installiert ist.
     
  3. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Clairgeau

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    3.722
    Du verwechselst wahrscheinlich macOS High Sierra mit dem Installationsprogramm von macOS High Sierra.

    Das Installationsprogramm wird in alten Systemversionen seit einigen Wochen automatisch als Software-Update von OS X installiert.

    Um High Sierra zu installieren, musst Du also nur das Installationsprogramm starten, das bei Dir im Programme-Ordner liegt.
     
  4. talegg

    talegg Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.16
    Beiträge:
    4
    Besten Dank!!! War tatsächlich so!
     
    #4 talegg, 18.05.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.18