• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf OS X 10.11.1 hängt

kroatiker

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe gestern das Update auf 10.11.1 gestartet. Nach dem Download und dem automatischen Neustart hängt das Update nun im Ladebildschirm bei ca 50 % des grauen Balkens (im Weisse screen mit Grauem Apfel). Neustart hilft auch nicht, nichts tut sich, nur der Lüfter expoldiert bald.
icon_smile.gif
Auch im sicheren Modus....

Habe einen MacBook Pro, Mitte 2010, 4 GB Ram, Intel Core 2 Duo

Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. Komme nicht weiter.

Grüße
Tomi
 

Bluewinger

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
4
Hi Tomi, gleiches Problem auch bei mir, habe jetzt auf ein Time Machine Backup zurückgesetzt und nochmals probiert. Wieder das Gleiche, zurückgesetzt und der Capitan läuft einwandfrei. Leider habe ich noch keine Lösung....

Gruß Holger
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Same here, ich komm nicht mal mehr in den abgesicherten Modus rein.

Egal ob ich das Update nochmal neu aufspielen will oder nochmal neu starte, wenn der Apfel kommt hängt der Ladebalken sobald er am rechten Ende angekommen ist.

Hab keine Time Machine deswegen wäre ich für jeden Tip dankbar.

Ich habe ein Macbook Pro von 2009 (late).
 

prysma

Erdapfel
Registriert
03.03.11
Beiträge
3
Das gleiche Problem hier bei meinem Mac Book Pro Mitte 2014. Nur nach einer Neuinstallation von 10.11. läuft der Rechner. wieder. Nach einem erneuten Update hängt der Ladebalken wieder an gleicher Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluewinger

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
4
Achso, meiner ist auch ein macbook pro aus 2014. Hat jemand ne Lösung des Problems ? Apple support empfiehlt auch nur eine Wiederherstellung und ist ansonsten ratlos....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bei mehreren Leuten hier im Forum führte die Anwesenheit einer Kernel Extension der Software "Syncmate" von Eltima zu Problemen mit dem Neustart nach dem Upgrade auf El Capitan.

Vielleicht trifft das ja auch bei einem von euch zu...?
 

Bluewinger

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
4
Danke für den Tip, ich habe aber diese Software nicht, vielleicht einer der Anderen ??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen über 10.11 einfach mal das ComboUpdate dürber zu ziehen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Ich wollte auf 10.11.1 updaten. Seitdem hängts und nervt tierisch...
 
Zuletzt bearbeitet: