• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf Leopard=Probleme mit Audiosoftware?

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich plane in den nächsten Tagen von Tiger auf Leopard zu updaten und frage mich da, ob schon jemand Erfahrungen mit Leopard und Audiosoft/Hardware gemacht hat. Das Logic weiterhin laufen wird, ist mir klar, aber wie sieht es allgemein mit VIs, PlugIns oder anderen Sequenzern aus?
Erfahrungsberichte von Leopard Usern und der Software die sie benutzen wären schön.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Mit Plugs kann's schon Probleme geben. Vor allem die Dinger von Native Instruments scheinen teilweise (z.B. Sounds abspeichern) rumzuzicken. Vereinzelt kommt es vor das sich gewisse AU's nicht mehr via Touch/Latch automatieren lassen (z.B. BassStation). Trotzdem: spielbar sind sie alle, auch bei älteren Projekten. Aber ich würde auf jeden Fall den Tiger auf einer anderen Partitur noch etwas behalten und gegebenefalls warten bis endlich das langersehnte *&%/**-Update 10.5.2 kommt.

Gruss

C.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ok, danke. Werde dann wohl zumindest mein MacBook auf Tiger lassen. Leider kann man von den Herstellern ja nicht immer Support erwarten. Vieles läuft auch nicht mehr, seit dem ich auf IntelMac umgestiegen bin und Updates zu vielen PlugIns sind leider nicht in Sicht. Besonders Native Instruments fährt da keine Kundenfreundliche Politik. Im Prinzip muss man seine alten Rechner immer für solche Eventualitäten behalten.