Update auf Leopard kostenpflichtig?

  • Ersteller Hamburger14
  • Erstellt am

Hamburger14

Gast
Hallo,
wenn das neue Leopard rauskommt, wird es dann kostenpflichtig sin, und wie läuft so ein Update auf eine so neue Version genau?
 

Kes

Gast
Ja, wird was kosten, wahrscheinlich 130 Euro, du kaufst dir einfach eine Cd im Laden oder im Apple- Store und installierst drüber.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn du dein Mac nicht kurz vorher erworben hast, kostet es dich 129€ (resp. 99€ als Student/Schüler (wahrscheinlich)). Du kaufst die DVD und schiebst sie rein und dann sollte das drübergebügelt werden und deine Einstellungen, Fotos, Mails, Musik etc. übernommen werden.
 

Hamburger14

Gast
Meins wurde vor 2 Wochen geliefert. Kreig ich es jetzt billiger?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Einfach mal am Telefon bei Apple nachfragen, bei mir hat es damals mit Tiger geklappt.

Grüße
Florian
 

Hamburger14

Gast
Kann ich das auch machen, wenn ichs bei Macatschool gekauft hab?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Da musst du mal schauen, wenn Leopard released wird. Sollte es noch im März kommen, solltest du eigentlich für 19€ (Kosten für DVD + Versand) updaten können, wenns erst im Juni/Juli rauskommt, könnte das schwieriger aussehen, aber einfach mal versuchen ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Meins wurde vor 2 Wochen geliefert. Kreig ich es jetzt billiger?
Ich glaube kaum. Bisher war es immer so (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dass der Stichtag die Bekanntgabe des Auslieferungsdatums war. Wer vor der Bekanntgabe einen Rechner gekauft hat, musste den vollen Preis bezahlen. Bisher hat Apple noch keinen konkreten Termin bekannt gegeben.

MacApple
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mhm, also heisst dass bei mir, noch warten bis leo kommt.
ich find es wirklich ärgerlich dass sie keinnen termin (oder annäherungen (nicht 1. halbjahr o.ä) )sagen
schade
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
da die Vorabversionen noch recht viele Fehler haben, gehe ich eher von Juni aus
Apple möchte uns kein fehlerbehaftetes OS in die Hand geben
falls das zu früh erscheinen sollte, empfiehlt es sich sowieso auf das erste Update 10.5.1 zu warten