• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf iTunes 10.6.3 klappt nicht

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Ich kann kein Update auf iTunes 10.6.3 installieren. Weder über iTunes selbst (öffnet dann automatisch die Softwareaktualisierung) noch über die Softwareaktualisierung. Er schreibt sinngemäß "Update konnte nicht geprüft werden, wird beim nächsten Updateversuch neu geladen und geprüft (evtl. möglicherweise beschädigt)...bla". Wenn ich einen neuen Versuch starte passiert immer wieder das selbe.
Unter welchem Datei-Pfad wird das Updatepaket abgelegt? Läßt es sich von Hand löschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Update wieder funktionsfähig durchzuführen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Du kannst dir ja iTunes auch direkt von der Apple Webseite herunterladen. Versuch das einfach mal!

PS: Der andere Thread dreht sich um Fragen rund um iTunes Match. ;)
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Ups, nicht gesehen. Einfach neu von der Seite Laden und komplett neu installieren? Bleibt alles erhalten so wie es ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ja, sollte alles erhalten bleiben. Zur Sicherheit sollte man aber sowieso immer ein Backup haben! ;)
 

klaus_moers

Alkmene
Registriert
05.03.11
Beiträge
33
gleiches Problem bei mir. Wohl kein Einzelfall. Mal über die Internetseite schauen...
 

klaus_moers

Alkmene
Registriert
05.03.11
Beiträge
33
Die Internetseite ist wohl defekt. Hier klappt es nicht beim Button. Egal, was man macht.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Genau das gleiche Problem bei mir. Bist also nicht allein. Warten wir mal ab bis es über die Seite oder über die Software geht :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also bei mir klappt der Download über die Webseite.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich kann klicken wie Wild, da tut sich nix :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du auf dieser Seite versuchst, den großen blauen "Jetzt laden" Button

iTunes Download.jpg

zu klicken, dann passiert bei Dir nichts...? o_O
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Genauso isses. Der Button ist nicht klickbar. Es geschieht nix. Zusaetzlich steht oben nen angemeldeter Benutzer frei nach dem Motto mit irgendwelchen Satzzeichen!?Fehler?"Benutzer irgendwas. Der Benutzer laesst sich ebenfalls nicht abmelden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das klingt aber nicht so, als hätte das was mit Apple's Internetseite zu tun. Wie bei nightkrwlr funktioniert das auch bei mir tadellos.

Ich schätze, da liegt eher bei Euch lokal was im Argen... :-[
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Da gehe ich auch fest von aus. ;)

Wuerde bei allen das Update nicht funktionieren, haette man bestimmt eher was von erfahren ;)
Hier im Buero am Windows PC is es auch kein Problem, den Download zu starten.
Ich vermute, dass es mit dem abgebrochenen Update zusammenhaengt. Bei euch klappte das update problemfrei und auch der download. Bei uns brach das Update ab und der Download Button ist nicht verfügbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie ein abgebrochenes Update mit einem nicht-funktionierenden Download über den Browser zusammenhängt. Aber: prinzipiell ist ja alles möglich. :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich hatte das Problem auch beim vorletzten iTunes Update, kommt wohl eben manchmal vor ! :eek:
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie ein abgebrochenes Update mit einem nicht-funktionierenden Download über den Browser zusammenhängt. Aber: prinzipiell ist ja alles möglich. :)

Ich auch nicht, aber man sieht ja auch, dass Klaus das identische Problem hat :) Ich kann ja heute Abend mal den Browser wechseln und dann schauen was sich tut. :)
Ueber die Update Funktion läuft es jedenfalls seit 2 Wochen nicht.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hatte dasselbe Problem. (10.6.3) Hat immer geschrieben, daß das Update nicht überprüft werden könne. Laden über die Apple-Seite ging dann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

klaus_moers

Alkmene
Registriert
05.03.11
Beiträge
33
So, ich hab's jetzt. Gerade installiert. Der Link funktioniert wieder. Apple hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Momentan gibt es viele kleine Unzulänglichkeiten. Wirklich schade.

Aber ihr solltet es jetzt mal wieder versuchen.
Gruß
Klaus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich glaube nicht, dass das an Apple lag.