• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf iTunes 10.5.2 verfügbar

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Apple hat in der Nacht die neueste Version 10.5.2 von iTunes veröffentlicht. Bei mir ist das Update 16,6 MB groß, der Mac muss danach nicht neu gestartet werden. Hier noch das Changelog:

Neu in iTunes 10.5.2
iTunes 10.5.2 enthält mehrere Verbesserungen für iTunes Match und behebt ein Problem, das bei der Wiedergabe oder beim Importieren mancher CDs Audioverzerrungen verursacht.

iTunes 10.5.1 enthielt:
• iTunes Match. Sichern Sie Ihre gesamte Musikmediathek in der iCloud – einschließlich Musik, die Sie von CDs importiert haben. So können Sie jederzeit und überall von Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Computer oder Apple TV darauf zugreifen.
• iTunes in der Cloud. iTunes speichert nun Ihre Musik und TV-Sendungen in der iCloud und stellt diese auf allen Ihren Geräten zur Verfügung, jederzeit und ohne zusätzliche Kosten.
• Automatische Downloads. Wenn Sie Musik mit einem beliebigen Gerät oder Computer kaufen, können Sie diese automatisch auf Ihren Mac, PC und Ihre iOS-Geräte kopieren.
• Vorherige Einkäufe laden. Laden Sie Ihre gekaufte Musik, TV-Sendungen, Apps und Bücher erneut ohne zusätzliche Kosten. Vorherige Einkäufe können unter Umständen nicht mehr verfügbar sein, falls sie nicht mehr im iTunes Store vorhanden sind.
• Mit iOS 5 mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.
• WLAN-Synchronisierung. Synchronisieren Sie automatisch Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch mit iTunes, sobald sich beide im gleichen WLAN befinden.

Informationen zu den Sicherheitsupdates erhalten Sie unter:http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Bug mit den automatischen Downloads bleibt leider auch nach dem Update vorhanden. Es poppt bei mir immer noch ein Login-Fenster auf bei jedem Start, obwohl alles, was mit automatischen Downloads zu tun hat, deaktiviert ist...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Die Lösung

Ist laut support definitiv ein Bug.
Ich konnte es aber lösen: store/ "diesen Computer aktivieren" (auch wenn er schon aktiviert ist)
Dann kommt diese Aufforderung eh nicht mehr.
Liebe Grüße
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ja, das Problem habe ich auch und es nervt wahnsinnig. Aber danke für den Tipp, Hangkünstler, ich werde das zuhause gleich ausprobieren.

Viele Grüße
sin
 

deanreed

Erdapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
3
10.5.2. ist der letzte Schrott!
Absolute Frechheit....dieses "update", die Versionen davor funktionierten einwandfrei!
Wichtige Funktionen funzen jetzt nicht mehr. WARUM?
Weiss jemand, wann die Fehler behoben werden?

1) Wenn man das Suchfeld nutzt bleibt der Cursor im Suchfeld stehen und man kann die Titel nicht mehr per TAB stoppen und nicht mehr vor-oder zurückscrollen ("alt + apple - pfeil rechts, bzw. links")

2) Eine Playlist kann nun nicht mehr in eine andere PL kopiert werden.

3) Doppelt vorhandene Cover oder mehrere Cover werden nicht mehr angezeigt durch "Pfeil rechts links" im Cover-Feld.

4) Es können nur noch 2 Cover geladen werden...

5) Die Cover können bei manuellem Laden direkt aus Google heraus teilweise nicht mehr ins Cover Fenster direkt geladen werden...

6) Ein Titel, der gerade spielt und mit einem neuen Cover geladen wird, zeigt das neu geladene Cover erst an, wenn man den darauffolgenden Titel anspielt und dann zurückspringt...

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
und der bug mit den verzerrten audio-cd-dateien besteht immer noch...

komischerweise scheinen (meine erfahrung) nur cd von künstlern, die bei wea/warner bros. veröffentlicht wurden betroffen zu sein (madonna, dannii minogue, the doors).... komisch, komisch!
 
Registriert
18.01.12
Beiträge
37
3) Doppelt vorhandene Cover oder mehrere Cover werden nicht mehr angezeigt durch "Pfeil rechts links" im Cover-Feld.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja, ich: die Pfeile im Coverfenster sind verschwunden, und ich kann nur noch das jeweils an erster Stelle stehende Cover vergrößern, alle weiteren gibt's nur als Miniaturansicht unter "Informationen".
ch bin ganz neu hier und auch ein Mac-Anfänger - hat vielleicht schon jemand hierzu eine Lösung oder einen Ansatz gefunden? Das wäre schön ...